Meerschweinchen Verhalten

Wohlfühlen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ich wollt ma fragen was schweine machen wenn sie sich wohlfühlen?

also wenn ich fabi im käfig streichel legt er sich hin und kneift manchmal die augen zu einmal hat er sich so auf die schnauze gelegt voll süß
    einmal hat er dabei gegurrt hab ihm wohl zu weit am hintern gestreichelt.
    und meistens quikt er immer so leise. is das wohlfühlen?

• ich hab ihn gestern aufs haus gelockt und ihn gestreichelt er hat folgende geräusche gemacht

mhhhh-mhhhhh-mhhhh ^^ kann man komisch schreiben er hatte die augen auch zugekniffen

LGVD

• Ich denk schon, dass die sich wohl fühlen.

Meine liegen mittags immer der Länge nach, Beinchen nach hinten weg und geben leise Geräusche von sich. Wenn ich mal eins aufm Schoß hab, dann legt es sich auch schön hin und schläft manchmal auch

• Habt ihr es gut, ich kann meine gar nicht anfassen, die laufen immer nur weg und verstecken sich. Denke mal das das sich auch nicht ändern wird. Sie fressen zwar aus der Hand, aber streicheln oder das werden sie sich nie gefallen lassen. Sind zwar erst 2 Wochen bei uns, aber die sind total ängstlich.

• Gib ihnen noch etwas Zeit!

Von meinen 6 sind auch bloß 2 zutraulich. Und der Rest frisst auch aus Hand, aber lässt sich nicht streicheln.

Viele Meerlis werden zudem nicht richtig zutraulich, sind eben nicht solche Kuscheltiere wie Hund und Katz

• also, mein dicker ist jetz ca ein 3/4 jahr bei mir uns ein absolutes kuscheltier =) wenn ich die hand in den käfig halte kommt er sofort zu mir, hüpft ab und zu sogar von selber auf meine hand und schläft immer bei mir auf dem schoß...fühlt sich auch vor allem sicher bei mir, hat dann net ma mehr soviel angst vorm hund...
    den kleinen hab ich erst ne halbe woche aber er gewöhnt sich auch langsam an mich, läuft dem großen halt immer nach und sieht dass der keine angst vor mir hat =)
    hoffe der wird auch so knuddelig, mag des voll wenn die einen kuscheln...der große gibt sogar küsschen ^^

mfg