Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns vor 7 Wochen ein zwischen 1- bis 2-jähriges Weibchen aus einem Tiergehege geholt, da die Partnerin (RIP kleine Cookie) von unserer Ebony (4 Jahre) starb und sie natürlich nicht allein bleiben sollte.
Die Mädels verstehn sich ganz gut, Finchen (so heißt der Neuzugang) hat sogar als jüngere die Führung übernommen
Egal.. also Finchen ist nun warscheinlich trächtig
Sie hat innerhalb dieser Zeit um die 200 g zugenommen, ihr Bauch fühlt sich breit und auch recht straff an... und ich glaube ich habe gefühlt wie sich etwas bewegt.
Nun haben wir garkeine Erfahrungen mit Nachwuchs und wollen vorbereitet sein, falls es denn wirklich der Fall sein sollte, dass wir Schweineeltern werden
Also gibt es etwas, dass man während und nach der Schwangerschaft beachten sollte (bis auf regelmäßiges Wiegen)?
Eines interessiert mich vor allem: meine Eltern campen (festen Wohnwagenplatz) und nehmen die Meeris immer mit, damit sie in Ruhe die Wiese abgrasen können... in der Nacht kommen sie in einen normalen Käfig. Darf man den Nachwuchs so schnell in die Wiese setzen?
Bzw. sollten wir Zuhause bleiben, da wo wir den größeren Käfig (selbstgebaut, genug Versteckmöglichkeiten) haben und sie zunächst in gewohnter Umgebung (wo sie geboren sind) lassen?
Freu mich über jeden Beitrag