• Zitat von kleinschweinugly

Wir waren gestern beim türkischen Supermarkt und haben rote Beete, Möhren, Salatgurken, Salatherzen (2 St. für 0,29 EUR!!!), glatte Petersilie (Riesenbunde für 0,99) und Brokoli mitgebracht.
    Leider mögen meine alle keinen Sellerie (weder Staude noch Knolle) und keine Paprika, egal welche Farbe, keine Steckrübe.
    Gabi

Im türkischen Supermark ist das da immer so günstig;) Im Sommer hab ich zwei Tüten voller Gemüse für 4-5 Euro. Bei manchen Sachen wie Sellerie hartnäckig sein und im Gehege liegenlassen... Das dauert ein bissl bis sie es fressen ;)

Sooo und bei meinen Wutzen gabs heut...

Paprika
    Möhre
    Chinakohl
    Tomate
    Fenchel
    Knollensellerie
    Artischocke (hier ist das DER Knüller!)
    Lollo Rosso
    Chicorée

• Zum Frühstück gab es

Möhrengrün
    Basilikum
    Fenchel
    Chicoree
    Möhren
    grüne Paprika
    Apfel
    Stangensellerie
    Kohlrabi
    Chinakohl

Später an Futter noch

Dill
    Petersilie
    Salatherzen Romana
    Gurke
    Jaromakohl
    Salatrico

Dann habe ich heute Mangold und Zitronenmelisse bekommen, bin gespannt wie es es so finden werden.
    Irgendwie finde ich nirgends bei uns Endviensalat, auch nicht in Edeka, und auch nicht bei den anderen Supermärkten, oder sonst wo auch nicht wo ich Dill und Petersilie herbekomme. Wochenmarkt ist jetzt eh nicht, hm und sowas wie türkischen Gemüsehändler gibt es hier nicht echt blöd. Naja vielleicht finde ich noch sowas und einen anderen guten Salat dazu.

• Also heute gibts

Sellerie
    Fenchel
    Karotte
    Paprika
    Gurke
    Eisbergsalat
    Chicoree
    Kohlrabi

und natürlich Heu, Heu, Heu :wink:

• Warum gering? :shock:

Bei den Meeris gabs heute:
    Paprika
    Häuptelsalat
    Endiviensalat
    Gurke
    Möhren
    Selleri
    Apfel
    Petersilie
    Heu

Für Milky: Pellets,Haferflocken,getrocknete Kräuter,Fencheltee

• Heute gab und gibt es:
    Heu
    Äpfel aus Mutties Garten
    Möhren
    Rote Beete
    Salatgurke
    Salatherzen, grün und rot
    frische Zweige von Haselnuß und Apfelbaum

Leider hat sich Brokoli auch nicht als der Hit erwiesen! Er wurde nur ungern gefressen und lag am nächsten Morgen noch genau wie Sellerie, Staudensellerie, Fenchel und Paprika da...
    Ich werde trotzdem immer wieder versuchen es anzubieten. Tomate, Birne und Steckrübe fressen sie nicht einmal an.
    Morgen werden wir wieder zum türkischen Supermarkt gehen, wir geraten da immer in "Kaufrausch", weil es da so frisch ist.
    Gabi

• Brokoli gebe ich gar nicht - da stinken sie von *mief* :lol:

Bei uns gab es und gibt es grade neben Heu:

- Karotte
    - Fenchel
    - Eisberg
    - Kopfsalat
    - Rote Beete
    - Knollensellerie
    - Tomate
    - Gurke
    - Chiccoree
    - Apfel

dazu als Schmankerl getro. Kamille, Dillstiele und äh komme grade nicht auf den Namen - noch Blüter... :D

Bon Appetit :)

• Zitat von Riekes Rasselbande

Brokoli gebe ich gar nicht - da stinken sie von *mief* :lol:

Stimmt, das ist so! Ich gebe deswegen auch ungerne Kohlrabi und Blumenkohl/-blätter.
    Beim Türken gibt es sicher wieder jede Menge Riesenbunde glatte Petersilie. Mir ist aufgefallen, daß manche Schweinchen nur die Blätter abzupfen und die Stiele liegenlassen. Einer meiner Mannen scheint sich nur auf die Stiele zu stürzen, je länger desto besser...;-)
    Gabi