Hallöchen
also meine Meerschweinchen bekommen regelmäßig Dreikornfutter. Sie scheinen ganz zufrieden damit zu sein, denn es verfügt über außreichend Vitamine und Ballaststoffe. Ich bestelle es immer online, dadurch ist es günstiger. Hab euch mal nen Link hinterlassen damit ihr auch mal reinschauen könnt... http://www.gretaundluis.com/de…/drykorn/index.html?cat=1 ... Naja, ich hätte da aber noch ne Frage, kann ich meinen Meerschweinchen eigl auch mal das ein oder andere Stück Süße geben??? Ich hab nämlich gelesen, dass Hunde z. B. gerne Gummibärchen essen. Ich warte gespannt auf eure Meinung dazu.
Liebste Grüße
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ist das dein Ernst? Gummibärchen sind weder für Hunde gut, noch für Meerschweinchen!!!!!
Und Getreide (also Körner) sind für Meerschweinchen auch nicht gut. Im Grunde benötigen sie gar kein Trockenfutter. Was sie unbedingt und immer haben sollten ist frisches Heu und viele verschiedene Kräuter, Gemüse usw. Vllt solltest du dir mal die Futterliste hier im Forum ansehen
Und was soll dieser Link? Ich glaube Modewerbung gehört hier wirklich nicht hinein!
-
gustav33
süßes und Körner sind totaler Mist als Futter(sry, aber ist so). Für abgemagerte oder kranke Schweine kann mal Erbsenflocken oder etwas Haferflocken geben. Bei Hautproblemen oder stumpfen Fell kann man pro Tag und Tier 2-3 Sonnenblumenkerne geben. Ansonsten füttert man Heu, Wiesengras und Kräuter oder eben Gemüse usw. Schau in die Futterliste und lese dir diesen Beitrag durch.
Warum Trockenfutter so ungesund istBei uns gibt es heute als Schweinefutter:
Heu
Wiese, Wiese, Wiese
Himbeerblätter
Gurke
Karotte
PaprikaLG
Lilly -
heute früh gabs hier: ein Stückchen Gurke, Endivien, Romanasalat, eine halbe Paprika, eine Tomate, eine Möhre und ein bissel Blattpetersilie, und natürlich frisches Heu.
heute Abends gibts noch: Eisbergsalat, eine halbe Fenchel und ein Stückchen Gurke und frisches Heu. -
Heute gibts:
Giersch
Oregano
Gurke
Pimpinelle
Gras
Löwenzahn
Spitzwegerich
Himbeerblätter
Heu -
natürlich: Heu!!
Lavendel
Brombeerblätter
Johannesbeerblätter
Möhrengrün
Kohlrabiblätter
Sauerampfer
Basilikum
Liebstöckel
Eisbergsalat
Feldsalat
Tomate
Gurke
Möhre
Paprika
Stangensellerie -
Heu, Löwenzahn, Wiesenbärenklau, Hirtentäschel, Rainfarn, Bibernelle, Giersch, Haselnusslaub und -zweige, Mädesüß, Schilfgras, Gräser, Ampfer, Nelkenwurz, Klee, Spitzwegerich, Gänsefingerkraut, Schafgarbe, Pfennigkraut, Brennnessel, Taubnessel, Gänseblümchen, Apfel, Schachtelhalm (irgendwas habe ich bestimmt vergessen)
-
Gräse, Gänseblümchen, Wegerich,Brennessel,Bromberblätter, Sauerampfer, Löwenzahn,Schafgarbe, irgned was vergessen bestimmt.
-
Wiese, Wiese, Wiese und abends noch Möhre, gelben Paprika und Apfel.
-
Gurke
Paprika
Wiesengräser
Löwenzahn
Giersch
Oregano
Karotte
Spitzwegerich
HeuLG
Lilly -
Heute gabs für meine Bande zum Frühstück...
Paprika
Möhre
Apfel
Lollo Rosso
Tomateund einen Haufen Grünzeugs..
Giersch
Gänseblümchen
Spitzwegerich
Haselnussblätter- und zweige
Voglemiere
verschiedene blühende Gräser
Löwenzahn -
Bei uns gabs heut Karotten, Gurke, Stangensellerie, Löwenzahn, jede Menge Giersch und als besonderen Leckerbissen frische, junge Himbeerzweige!
-
jetzt gibt es:
Apfelzweige
verschiedene Gräser
Löwenzahn
Spitzwegerich
Wiesenfuchschwanz
Kleeheute Nachmittag gab es:
Wiesenschaumkraut
Gänseblümchen
Klee
Wicke
Löwenzahn
Spitzwegerich
Gräser
und noch irgendwas wo ich nicht drauf komme -
Wiesenschaumkraut ist aber giftig, vorsicht!
http://www.meerschweinchen.com…einzelausgabe.php?id=1123
Wicke auch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wicken_%28Vicia%29 -
Ich füttere es in geringen Mengen,habe einige quellen wo es nicht giftig ist auch hier im Forum.Deshalb nur 1-2 die Woche und kleine Menge.