Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Piccola
Ups, das muss ich mal wieder vergessen haben... :wink:
Sollte es irgendwie mit meiner Fütterung zu tun haben, dass Elvis über 1.500 g wiegt und Eddy auf die 1.000 g- Marke zusteuert ? (grade mal 5 Monate alt)...Aber den Jungs scheint es geschmeckt zu haben und ist Schweinchen glücklich, dann ist es Schweinchenmama auch
Also weiter so... hihihi...Liebe Grüße
YvonneP.S. Keine Sorge, wenn ich einkaufe, dann ist auch manchmal was für mich dabei... letztens zum Beispiel... gaaaanz viel Gemüse und Grünzeug auf dem Laufband und dann auch noch eine Flasche Wein, eine Schachtel Zigaretten und eine Fertigpizza.. die letzen 3 Artikel waren dann alle für mich
hi hi hi,
Yvonne du bist der Hit
-
Hallo!
Ich werde jetzt die nächsten paar Tage genau hinschreiben, was es bei uns zu futtern gibt, vielleicht könnt ihr mir dann sagen, wie ihr meine Fütterungsweise so findet. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps oder so, wie ich das ganze abwechslungsreicher gestalten kann.Also heute morgen gabs für 3:
20g rote Paprika
58g orange Paprika
25g Kohlrabi
81g Apfel - bäh
62g EisbergsalatWas es am Abend gibt, schreib ich später rein, das weiß ich jetzt noch nicht!
-
Bei uns schmecken heute:
Fenchen
Sellerie
Brokkoli
Möhren
und HEU HEU HEU -
meine bekommen gleich:
äpfel
gurke
karotten
tomaten
banane weil heute freitag ist
salat
gras
und heu, wasser und selbst gemischtes trockenfutter -
Hi, meine zwei Fresssäckel dürfen sich heut an
Eisbergsalat,
Weißen Rübchen,
Süsskartoffel(hab ich das erste mal gekauft und die stehn total drauf), Petersilie,
Fenchel und
Paprika gütlich tun.Heu steht eh immer zur Verfügung.Hatte mal getrocknete Kräuter gekauft, die die nicht mit dem A.. angeguckt haben.Heute hab ichs nach Monaten wiedermal probiert und guck mal an,auf einmal ist das das Größte überhaupt.
@GerdaXD Wie machst Du das mit den grammgenauen Angaben
Du wiegst doch nicht etwa alles -
hi, meine kleinen bekamen:
ganz bisschen trockenfutter
verschiedenes obst und gemüse
leckerliswas fressen eure meerlis am liebsten????
lg
-
morgens:
erstmal die Heuraufe wieder aufgefüllt
Paprika, Möhre und Eisbergsalatmittags/nachmittags:
Endiviensalat, Kohlrabiblätter und Gurkeabends:
Broccoli, Fenchel, Möhrenkraut und Knollensellerie (obwohl ich schon 2 Knollen weggeworfen hab und auch Staubensellerie nicht gefuttert wirdaber ich dachte ich versuchs einfach nochmal - leider ohne Erfolg)
-
Zitat von ditte
@GerdaXD Wie machst Du das mit den grammgenauen Angaben
Du wiegst doch nicht etwa alles
Doch, hab ich heute mal gemacht! Normalerweise mach ich sowas aber nicht.
Heut Abend hat meine Schwester gefüttert, die hat das eh nicht gemacht.
Ich werds wohl in Zukunft auch nicht mehr machen, sondern nur noch das Gesamtgewicht hinschreiben.Also heut Abend für 3:
Stangensellerie
Knollensellerie
GurkeLG
-
bei uns gab es heute, neben heu und wasser:
romanasalat
salanova
möhren
brokkoli
fenchel
apfel
gurke
paprika
chicoree
ganz wenig von meinem selbstgezogenen gras
für jeden ein blatt minze und ein blatt salbei (frisch)@gerda: ich würde eine sorte sellerie morgens und eine abends geben... dann ist es abends interessanter... wobei ich immer nur eine sorte von beiden gleichzeitig fütter...
-
bei uns gabs Gurke, Paprika, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Sellerie, Kohlrabi, Fenchel, Karotte, Petersilie, Basilikum, Thymian, Heu, Heu, Heu
-
Danke, Aellin!
Ok, das werd ich von nun an so machen.
Stangensellerie ist sowieso nicht allzu beliebt...Also heute Morgen für 3:
Fenchel
Brokkoli
ChicoreeGesamt: 226g
-
Übers WE gibt es bei uns Salat, Rote Beete, Stangensellerie, Paprika, Fenchel und Gurke. Dazu frische Kräuter Basilikum und Petersilie. Waren heute im Kaufl*, der hat eine viel grössere auswahl als der Lid*. Solangs den Wutzen schmeckt bin ich zufrieden. Ich persönlich wiege das Essen ab, da ich mich selbst oft überschätze und bis jetzt hats immer gereicht. Ansonsten bekommen sie später nochmal ein Blatt Salat oder so.
Gruss Claudia
-
Warum eigentlich nur die Kohlrabiblätter? Denn Kohlrabi selber nicht füttern?
-
Den Kohlrabi kann man auch verfüttern, aber oft werden die Blätter und Stängel eben bevorzugt. :wink: