Tierlady: Wo bekommst du denn Bambus her
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Aus dem eigenen Garten. Wuchert schön somit perfekt für den Winter.
Wollte,aber mal schauen wo es noch Leute gibt wo dieser in den Gärten wuchert.
Denn umso mehr Bambus ich verfüttern kann umso besser ist es. -
Mal offtopic
Jasmi, da du hier schreibst, bist du ja online - hast du deinem Fotowettbewerb vergessen? -
Bei meinen Schweinchen gabs heut zum Frühstück:
Als Vorspeise für jeden ein Scheibchen Matschi-nane (Banane)
Danach:
Möhre
Rote Beete
Gurke
Coctailtomaten
ChinakohlPS: Sind alle 3 Wusels an Kohl gewöhnt
PPS: *Tierlady in den OT-Bereich zum Fotowettbewerb schubst*
-
Ich habe den Text kurz und schnell hier rein kopiert, außer den zu Bambus nur als ich Emails schaute kam ebend ne Benachrichtigung.
Und nein vergessen nicht nur die Liebe Zeit. Wollte nun,aber rein schauen noch bevor ich mich gleich hin lege.
Hätte es schon seit paar Tagen fertig nur irgendwas kommt immer dazwischen so das ich es doch nicht schaffe. Komme von der Arbeit im Tierheim erst um 18:30 zurück, 5 Uhr augestanden, und dann sind nun mal meine Tiere erst dran. Und wenn ich Pech habe schlafe ich danach auch oft kurz danach ein.Hier gab es über Nacht:
Chinaschilf
etwas Spitzpaprika
Musablätter
Chinakohl
Rote Beete
Möhrengrün
Tagesprotion Strukturfutter -
Frühstück:
Tanne- oder Fichtenzweige (kriege die nicht wirklich aus einander gehalten, nein es ist keine Eibe)
einen Teil aus der Wunderrestekiste,sonst kriegt die der Bauer, von außen sah ich Petersilie, Salatblätter. Was noch so drin ist sehe ich gleich noch.
Grünkohl
Ruccola -
Hier gibt es:
- Brokkoli
- Kohlrabi
- Rotkohl
- Rosenkohl
- Knollensellerie
- Karotte
- Gurke
- Paprika
- Aubergine
- Tomate
- Apfel
- Basilikum
- Lollo Bianco
- Chicorée
- Heu -
Heute Nacht:
- Brokkoli
-Küchenkräuter (Estragon,Schnittlauch,Zitronenmelisse,Sauerampfer,Kerbel,Petersilie,Dill)
- Fenchelstückchen
- etwas Möhrengrün
- Spitzkohl
-Wirsing
-Blumenkohlblätter
-Eisbergsalat
-Weintrauben
- orange Spitzpaprika
- rote Beete
- Saaten (Kümmel,Negersaat,Buchweizen, Hanfsamen,Mariendistel) -
-
-
Bei mir gabs zum Frühstück:
Fenchel
Broccoli
rote PaprikaZum Abendbrot wird es folgendes geben:
Möhre
Feldsalat
Tomate -
Zitat von YvonneB
Tierlady: ich kriege immer richtig Komplexe, wenn ich deine Futterliste sehe.
Wieso das denn?
Das was es hier gibt kriege ich vor allem gratis also nicht verkaufbar so auch oft bei Kohlblättern,Gemüsegrün und so. Oder ebend reduzierte Dinge meistens dann vom Stammstand auf dem Wochenmarkt oder ebend die Markthalle. Nur sehr weniges kaufe ich für Normalpreis hinzu.
Gestern Abend gab es für die Kaninchen und Meeris
viel Selleriegrün, etwas Grünkohl, Wirsing,Spitzkohl, getrocknete Zitronenmelisse, eine Paprika (fand ich im Müll nur wegen einer Delle), etwas Birne, Saaten, Stielmus, etwas Mairübenblätter, Segge (ein Gras,aus der Natur), Tannenzweige, Möhrengrün, für manche violette Möhrchen.
Bestimmt habe ich aber noch was vergessen.Gleich gibt es für die Kaninchen und Meeris
http://abload.de/image.php?img=0041dlch.jpg
Kohlrabieblätter, Rotkohlblätter, Spitzkohlblätter, Blumenkohlblätter, etwas, Mairübenblätter, etwas Wirsing,etwas Grünkohl, Spinat (sieht viel aus,aber darunter liegt noch Möhrengrün), Möhrengrün, eine Zucchini (gab es wie Salatherzen gratis), Salatherzen, Ananas , Selleriescheiben (fand ich in der Überraschungsrestekiste), paar Möhren und eine kleine Tomate die ich in der Überraschungskiste ebenfals fand.Heute Abend wird es wahrscheinlich geben
den Rest aus der Überraschungskiste (das meiste darunter Kohlblätter), eine weitere Restetüte (Spitzkohlblätter, Kohlrabieblätter,Möhrengrün sowas), Stielmus, Kresse, violette Möhre, Bambus.Fals sich jemand wegen der ganzen Ananas wundert hier leben 5 Meeris und 11 Kaninchen (6 große darunter). Also für jeden ein Stück im Grunde.
-
Hey,
bei uns gabs heute:
Frühstück:
Gurke
Paprika
Karotte
Feldsalat
Kohlrabi mit Blättern
Fenchel
ZuchiniMittag: frisches Grün von draußen
Gras
Löwenzahn
Spitzwegerich
Schafgarbe
Klee
wilde Möhre
Gänsefingerkraut
Fünffingerkraut
Labkraut
Malve
Borretsch
Vogelmiere
Ehrenpreis
Ampfer
Brombeerblätter
Taubnesseln
Wegwarte
Gänsedistel
Brennnessel -
Verschiedene Kohlköpfe und so liegen auch noch im Gehege, nur verteilt damit die sich viel bewegen müssen
-
Hier gabs heute folgendes: http://abload.de/image.php?img=img_9778btjnw.jpg
Wirsing, Kürbis, versch. Salate (Eisberg, Kopfsalat, Endivie), versch. Kräuter (Petersilie, Basilikum, Salbei), Brokkoli, Blumenkohl- und Kohlrabiblätter, Möhre.