ich hab mehrere miteinander verbunden sind aber alle recht ähnlich, der eine ist 230 lan, ich glaub die anderen aqlle 216
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Heute gibt es bei uns
Morgens
Frisch Wasser , Heu , Paprika , Möhren , Gurke
Mittags
Heu , Apfel - Birnen - Haselnuss zweige , Wiese
Abends
Frisches Wasser , Heu , wenig Salat , Apfel
-
Gestern gab es
Snack am morgen, man hat immer noch was von der Nacht bzw. so oder so den ganzen Tag:
Bambus, Dahlienblüte, MusablattAbends, Hauptfutter, nun wegen Wochenendeinkauf keine Wiese Ausnahmsweise:
Wirsing, 2 kleine Bund Petersilie, ein Bund Dill, ein Bund Sauerampfer, Mangold, jede Menge Hüllblätter von Maiskolben, Selleriegrün.Noch vorhanden vom Vortag ein halber Weißkohl.
-
Frühstück der Schweinchen
ein Radicchio, ein Mangold, Spinat, Rosenkohl, Kohlrabieblätter, 2 dicke Zwetschgen, ein Maisblatt (war zwischen den Resten), eine Pastinake, minimal Poree.
Nachher gibt es Wiese.
Ps: die Äpfel fallen vom Baum rein und davon wird so gut wie keiner angeknabbert,mehr tun sie nicht meine eigentlichen Obstmuffel. Nur Zewetschge gut.
http://youtu.be/ZU1rjWJITUg%22…his.href);return%20false;
-
Heute gibt's ...
Wassermelone
Paprika
Gurke
Fenchel
Möhre -
Das Abendmahl meiner Bande gestaltet sich heute wie folgt:
- Möhre
- Paprika
- Eisbergsalat
- Wurzelpetersilie
- Gurke
- Zucchini
- Fenchel
- Apfel
- Mais -
Da auf mein Spezi bei Real verlass ist, gab wieder eine Kiste Reste die schon fast ganz verfüttert ist, gab es heute Abend:
etwas Möhrengrün, Selleriegrün, Kohlrabieblätter, etwas Kopfsalat, Wirsing, Spitzkohl, Blumenkohlblätter.Noch vorhanden sind Weißkohl, Radicchio und Mairüben (die liegen schon seit einigen Tagen unberührt drin). Ebenso Zweige von Linde und Himbeere,teils mit Blättern
An Saaten gab es heute Kürbiskerne, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne. -
-
Heute zum Frühstück gab es für meine 3:
Salat, Möhren, gelbe Paprika, Kohlrabi
und als Nachtisch eine große Portion Wiese -
Für meine zwei gab es heute:
Gurke, Möhren, Möhrenkraut, Fenchel, Petersilienwurzel (zum ersten mal und scheint gut anzukommen ;)), Fenchel, Kohlrabiblätter, Mangold und Tomaten. -
Für meine gab es einen dicken vollgestopften Korb heute mit:
verschiedenste Kohlsorten (Spitzkohl,Wirsing,Kohlrabie,Rotkohl,Blumenkohlblätter, Romanescoblätter), Möhregrün, Radieschenblätter, Spinat (bei den Wochenmarktresten gab es eine ganze Kiste voll so nahm ich eine halbe mit), etwas Frisee, etwas Endivie, verschiedense Küchenkräuter (Frankfurter grüne Soße), Apfel, Dahlienpflanzen, Bambus und Auberginge. -
Heute gab es zum Frühstück/Mittagessen:
- Heu und Wasser
- Wirsing
- Paprika
- Gurke
- Kürbis
- Karotte
- frische Apfelbaumzweige -
Bei uns gibt es heute:
Basilikum (frisch)
Petersilie (frisch)
Getrocknete Kräutermischungen
Hafer
Gurke
Karotte
Paprika
Aubergine
Rosenzweige
Apfelbaumzweige
Haselnusszweige
Pastinake (noch neu & unbekannt - mal gucken, obs weggeht ) -- edit: nein, das mochten sie nicht...
Romanasalat
Eisbergsalat
Ein paar SonnenblumenkernchenUnd selbstverständlich Heu
-
Gestern gab es.
Mittags:
Grünkohl, Spitzkohl, Wirsing, Rote Beete, Auberginge, KohlrabieblätterAbends:
Ölrettich, Franzosenkraut, Süßgräser, Beifuß, Wiesen-Bärenklau, Vogelmiere, rote Lichtnelke, Spitzkohl, Möhrengrün, Salatherzen. -
Meine 4 Damen hatten heute morgen:
eine komplette Ladung Heu
einen halben Salat
ein Viertel Gurke
frisches WasserUnd heute Abend gibt es:
grüne Paprika
Kohlrabi Blätter