• Abendbrot von heute

2 Teile Gräser (liegen unter den Kräutern) und ein Teil Wildkräutern dazu ein ca.1m langen Eichenzweig (denke nicht,dass sie ihn fressen, wird ja nur gezielt eingesetzt)

Gräser: verschiedenste Süßgräser wie wolliges Honigsgras, Wiesenlieschgras, Knäulgras usw.
    Wildkräuter:
    Knoblauchsrauke, Giersch, Wiesen-Bärenklau, Beinwell, etwas Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich, orangerotes Habichtskraut, 2 Wicken (unteranderem die Zaunwicke), Rotklee, Weißklee, Wiesen-Pippau, Vogelmiere, Sauerampfer, Klettenlabkraut, Hohlzahn, Nelkenwurz, kanadische Goldrute und weitere

http://abload.de/image.php?img=081rwkri.jpg

• Bei uns gabs heute mal was besonderes^^
    Zu den paprila, gurke, möre und fenchel bakahmen meine heute Rokula und ein wenig Rettich. Es mundete hervorragendxD

Dann hab ich noch ein kilo grünes verteilt(hätte gern mehr gesamelt es hat leider gegossen>.<)

Aber es wahr reichlig über nach dem ich mich ins trockende gerettet hatte^^

• Futter für die Abendfütterung; für die Nacht wird vor der Tür geholt
    für meine 18 Kaninchen (Pflege und eigene teils da auch Vermittlung), 5 Meerschweinchen und 5 Kaninchen die zur vg hier sind.

Eine Tüte Gräser:
    viel Schilf, Honiggras, Rispengras und weitere Süßgräser; Simsen; Binsen; Wald-Simse; Seggen

eine Tüte vorzugsweise Wildkräuter nicht nur:,
    Weg-Rauke, Wiesenkerbel, Wiesen-Bärenklau, Giersch, japanischer Staudenknöterich, Giersch, Breitwegerich, Spitzwegerich, Gamander-Ehrenpreis, Rotklee, Löwenzahn, Wasserdost, Sauerampfer, stumpfblättrige Ampfer, Blutweiderich, Beinwell, Kohldistel, Gilbweiderich, weiße Taubnessel, Zaunwicke und noch mehr (habe nicht gezeilt gesammelt).

Dazu Zweige von Hasel für die Vg Tiere und für alle Bergahorn.

http://abload.de/image.php?img=1946nb4a.jpg

• Bei der 2. Wiesenfütterung gibt es gleich:

Zwei Teile Gräser
    Süßgräser wie schilf oder Honiggras; Wald-Simse,Seggen

ein Teil andere Wildpflanzen
    bestehend aus Kuckucks-Lichtnelke, etwas Hahnenfuß,etwas Gundermann, Wiesen-Platterbse, Ampfer, Sauerampfer, Blutweiderich, Hornklee, Wasserdost, Johanniskraut, Wiesen-Bärenklau, Giersch, Aster, kleines Löwenmäulchen, Wiesen-Schaumkraut und weitere.

Gehölz von Feldahorn

• Gemischte Wiese aus:
    - Rotklee
    - Weißklee
    - Hopfenklee
    - Hornklee
    - Johanniskraut
    - Beifuß
    - Vogelwicke
    - Zaunwicke
    - Linsenwicke
    - Löwenzahn
    - 5 verschiedene Süßgräser
    - Rainkohl
    - Giersch

Außerdem (Spende vom Arbeitsplatz und aus dem Aldi-Abfallbehälter):
    - Kohlrabiblätter
    - Kugelrettichblätter
    - Broccoli
    - Blumenkohl
    - Pfirsich
    - Aprikosen
    - Apfel
    - Erdbeeren
    - Stachelbeeren

• Heute morgen gab es :

Fenchelknolle
    Gurke
    Salat
    Karotte
    Zucchini
    Sonnenblumenkerne
    Heu

Mittags gab es:
    Fenchelkraut
    Haselnusszweige mit Blättern
    Johannesbeerblätter
    Oregano
    Gras
    Heute abend gibt es:
    Fenchelknolle
    Karotte
    Gurke
    Zuchinni
    Aubergine
    Heu
    Heute abend gibt es

Zuchinni
    Fenchelknolle
    Aubergine
    Gurke
    Karotte

• Heute gibt es bei uns :

Hauptmahlzeit : Heu

Zwischenmenü : getrocknete Haslnussblätter, getrocknete Kamillenblüten, getr. Rosenblüten, getr. Pfefferminzblätter

Vitaminbombe: Frischgemüse roter Paprika, Pastinaken, Staudensellerie, Fenchel, Gurke, Karotte, Zucchini

• heute morgen gab es Wiese mit vielen Gräsern und Spitzwegerich. Die Schweinchen jedoch waren alles andere als begeistert und haben gleich wieder angefangen zu quietschen und haben den Futterbettelblick aufgesetzt. :o :wink: sonst mochten sie Spitzwegerich eigentlich, aber sie hatten heute wohl einfach keine Lust darauf.

Also habe ich ihnen noch ein bisschen Stielmangold dazugegeben. Das war schon lange nicht mehr auf dem Speiseplan. Und siehe da! Sie Schweinchen haben sich richtig draufgestürzt! :lol: und innerhalb von Sekundenschnelle war nichts mehr übrig.
    Etwas später hab ich ihnen noch eine Handvoll Löwenzahn und ein Haselnusszweig mitgebracht. Das kam (glücklicherweise!) auch recht gut an.

Heute Abend wird's wohl wieder Wiese geben, allerdings möglichst ohne Spitzwegerich. :wink:

• Bei uns gibts immer so viel verschiedenes, dass sie sich aussuchen können was sie gerade möchten und brauchen. Gemüße schon immer mind. 5 verschiedene Sorten, Wiese ebenso.

Heut gabs Wiese und Gemüßereste von uns, Wiese war:

Löwenzahn
    Gräßer
    Wiesenbärenklau
    Johanniskraut
    wenig Jakobskreuzkraut
    Labkraut
    Rotklee
    Spitzwegerich
    Ampfer

Und an Resten gab es:

Paprika