Die besteht aus verschiedenen kräutern,frisch, früher war auch Borretsch und Estragon drin nun ist nur noch Schnittlauch,krause Petersilie, Dill, Zitronenmelisse, Kerbel und Sauerampfer drin.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Heute früh gab es Gurke, Paprika, Ruccola und Eisbergsalat.
Heute abend gibt es dann Gurke Paprika, Karotte und Petersilie -
Heut gibt es:
Karotte
Stangensellerie
Löwenzahn von der Wiese
Gras von der Wiese
Gurke
Haselnusszweige
HeuLG
Lilly -
Hier gab es heute Wiese. Dazu noch blühende Zweige und mit kleinen Blättern von Blutpflaume, Ranunkelstrauch und Kirsch.
Auf dem Foto die Mittagportion welche bestand aus: seggen,Süßgräsern,Binsen, verschiedenen Ampferarten, verschiedenen Taubnesseln (weiße,rote,Goldnessel), Brennessel, einjähriges Berufkraut, Feldsalat, Königskerze, Reiherschnabel, Ehrenpreis, Vogelmiere, Giersch, Labkräute, Löwenzahn, Flockenblume, Knoblauchsrauke, Gartenschaumkraut, Wald-Engelwurz usw.
-
-
Sind doch nicht viele kenne paar hundert.
Gerade gab es eine 24 Liter Tonne Wiese. Eine für die Meerschweinchen und eine für die Kaninchen
Von Tag zu tag wird mehr endlich.
Dazu noch blühende und mit Blättern Zweige von Ranukelstrauch. -
-
Hier gibts heute Abend noch
- Wasssermelone
- Möhren
- Salat
- Aubergine
- Zucchini
- Fenchel
- Kohlrabi
- Paprika -
Auch hier mal ein Abo von mir zum Wiederfinden.
Zum Einstieg (hab die Schweinchen um 10 h abgeholt) liegt hier
Apfel, Karotte und Gurke im Gehege.Mir machen die Mengenverhältnisse am meisten Angst.
Keine Ahnung, war ich wovon wieviel geben darf. Aber das finde ich schon raus, was? -
Apfel, Karottte und Gurke ist schon mal gut und verträglich. Gurke anfangs nicht zu viel wg. Durchfallgefahr. Apfel nur selten wg. der Süße (macht dick) und der Fruchtsäure (kann zu Lippengrind führen).
Und anderes Gemüse einfach nach und nach langsam anfüttern, einfach 1-2 Stücke pro Tier und gucken obs vertragen wird.
-
Ich fütter erst mal das, was sie in der Notstation bekomen haben und probier dann weiter nach und nach aus.
Hab beim Abholen eben eine Liste gemacht, was sie grad so gefüttert hat/füttert und halt von hier diese lange Liste ausgedruckt, die ja echt detailliert ist. Super!Aber wie gesagt, die Mengen, die die drei fressen muß ich kennenlernen...
-
bei uns gabs heute das erste mal dieses Jahr zu beiden Mahlzeiten nur noch Wiese
-
-
-
Ja, das reicht an Obst, und gib mal ein bisschen was gehaltvolleres. Gerade Gurke hat praktisch keinen Nährwert. Wie wäre es mit Karotten, Sellerie und Fenchel?