Ach ich bin einfach ein Pflanzenfreak mehr nicht.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Abends:
Musablätter und Weinblätter, dank Unwetter gestern
Wiese, hauptsächlich Gräser von eienr frisch gemähten Wiese und der Rest aus dem Garten also Vogelmiere, Floh-Knöterich, Topinambur, rosa Storchschnabel, Erdbeerblätter, Knopfkraut, Schafgarbe, Ackerschachtelhalm, Löwenzahn, Kornblume, europäischer Portulak, Vogelknöterich, unbekannter fressbarer gelber Kreuzblültler, Giersch, Kohldistel, stinkender Storchschnabel, Pippau usw.
dazu noch Johannisbeeren, muss die irgendwie los werden die Menge -
Heute fast 1 1/2 Kilo Grünzeugs beim Gemüsehändler ergattert :shock: So viel hatte ich schon lange nicht mehr bekommen. In der Tüte befinden sich:
- verschiedene Salatsorten
- Tomaten
- Karottengrün
- Kräuterbündel
- ein wenig Kohlrabiblätter
- außerdem wurde ich eben beim Bananeessen so herzzerreißend angebettelt, also auch noch etwas Banane -
So heute gabs:
etwas Lollo Rosso, Wiese, Beinwell, Sauerampfer, Weide, Schilf.... und natürlich Heu -
Wiesengräser
Haselnusszweige
Himbeerblätter
Gurke
Karotte
Sellerieblätter
Löwenzahn
Eisbergsalat -
Abends:
Himbeeren udn Erdbeeren
unsortierte Wiese
Musablatt diesmal ein rotes
Küchenreste (Möhrenschalen, Möhrengrün, Tomate, Paprika, Pak Choi) -
Da ich immer soo lange schlafe gab es ebend erst "Frühstück" und zwar:
-Möhrenkraut
-Möhre
-Tomate
-Grüne Paprika
-Gurke
-Frisches Wasser
-Heu,heu,heuVlg
The_Vampire2 -
heute gabs:
1 Fenchel
1/2 Gurke
1 Paprika
2 Möhren
Eisbergsalat
Eichblatt rot und grün
1 Tomate
und heute Abend gibts noch Wassermelone
und jede Menge Heu :wink: -
Wie jeden Tag einen Eimer Wiese heute, aber wieder mit anderen Pflanzen. Gräser: Süß- und Sauergräser. Sonstige Wildpflanzen: Sonnenblume, Ackerschachtelhalm, europäischer Portulak, Giersch, Ampferknöterich, Flohknöterich, vielsamiger Knöterich, Glattblattaster, Wilde Möhre, Bibernelle, Weißklee, Hornklee, Rotklee, Schafgarbe, Pippau, Sauerampfer, Löwenzahn, Spitzwegerich, 2 Flockenblumenarten, echter Steinklee, rosa Storchschnabel usw.
Dazu Zweige von Haselnuss und Apfel. -
Zum Frühstück gab es Eisbergsalat, Fenchel, Paprika und Gurke sowie diverse Kräuter.
-
Abendbrot für 5 Ninchen (darunter ein Riesenmix im Wachstum) und 5 Merris.
http://abload.de/image.php?img=pflanzen20821srp7.jpg
An Zweigen gab es gerade Wald-Kiefer und Schwarz-Erle. Für das Kaninchenpärchen wo eins eine gestörte Darmflora hat und es heute kein Rotklee (hilft bei Durchfall) gab, gab es noch Walnuss- und Roteichenzweige fals sie wieder Durchfall hat.
Was man von außen in der Fharradtasche sieht ist: Wilde Möhre, kanadische Goldrute, Seifenkraut, Meerettichblätter, Graukresse, Beifuß und Topinambur. Aber es sind noch mehr Arten in der Tasche z.B. kleines Mädesüß, Beinwell (rauer und echter), Wiesen-Bärenklau, Luzerne, Breitwegerich, Spitzwegerich, Löwenzahn, einjähriges Berufkraut, Wilde Rauke, Brennessel, kanadisches Berufkraut, echtes Leinkraut, schmalblättriges Weidenröschen, Wiesen-Magerite, Johanniskraut, Wasserminze, Wasserdost, Ufers-Wolfstrapp, Hopfen, Glattblattaster, Wiesenlabkraut, Dost, Stockrose, Nachtkerze, Witwenblume, Kohldistel und 2 weitere Disteln, Nelkenwurz, Kamille, Ackerwinde, zottige Wicke, bissl Rainfarn, bissl Sumpfschachtelhalm, indisches Springkraut, Gilbweiderich, Huflattich, Kompasslattich, Baldrian, , Vogelknöterich, Windenknöterich,Giersch, Malve Schafgarbe, Klettenlabkraut, Wald-Engelwurz und und und.
Dazu noch ein Gräsergemisch aus Binsen (Flugbinse, zarte Binse), Süßgräsern (Schilf, Lieschgras, Quecke usw.) und Sauergräsern (z.B. Wald-Simse) -
@ tierlady , da kann man ja neidisch werden Einfach toll was deine für ein Glück haben , bin zwar immer mit den Hunden unterwegs aber soviel finde ich leider nicht
-
Löwenzahn, Paprika, Eisbergsalat und Karotten
-
Morgens:
unsortierte WieseSnack:
guter Heinrich und Sumpf-ZiestEbend:
Reste vom Essen: Kopfsalat, gelbe Tomate, andere Toamte (diese schmeckt ein Touch süßlich) und Salatkernemix (Sonnenblumen, Kürbis, Pinien meine ich).