• bei uns gibts heute:
    karotte
    broccoli
    gurke

mehr nicht.. nach monate langer heu-karotten-diät (hatte nen blähschwein) fütter ich langsam neues an. Sonst gibts wieder Fehlgärungen.

• natürlich Heu :)
    einen ganzen Eisbergsalat (Lid* hatte den gestern für 45ct drin :D )
    2Karotten
    1 Paprika (dann gesehen, dass die von gestern noch fast ganz da war -.-)
    1/2 Kopfsalat (oder wars Endivie? :X )
    Stück Sellerie

An der einen Stelle im Auslauf lag wohl noch ein kleiner Grasrest, so begeistert, wie die 4 da mit der Nase überm Boden waren ;)
    Nachher gibts noch was ausm Garten und dann ist gut :)

• Ich habe gestern wieder beim Türken zugeschlagen: Riesenlöwenzahn, Petersilie und Sellerie. Und das gab´s auch heute für meine Süßen, dazu noch Gurke und Eisbergsalat. Nachher gibt es noch ein bisschen Tomate. Und, weil Ostern ist, auch noch etwas Trockenfutter, ohne Getreide natürlich!

LG, Caudia

• Wieso denkt man anscheinend immer noch, dass jedes Getreide schlecht ist. Im Winter gibt es hier ab und an Getreide welches gut verträglich ist wie Hafer. Nur die schlecht vertäglichen wie Weizen und Roggen gibt es hier nicht. Dazu eignetlich immer mit Ähren oder Spelz was es noch besser verträglich macht.

Hier gab es noch für die Pflegenins+Merris:
    Hafer
    Ruccola
    Minze
    Möhrengrün
    Wirsing
    Blumenkohlblätter
    Steckrübenstücke.

• Zum Hafer mal:
    Ich hab jetzt nur Haferflocken gefüttert, an die Körner trau ich mich nicht ran :oops:
    Tierlady, wo bekommst du Hafer in der Ähre her? Okay, im Herbst leigt manchmal was auf den Feldern rum, aber doch lange nicht die Menge, die man den Winter über füttert?
    Ziehst du dir den afer selbst? Oder wo bekommst du das her?
    Was mich dabei aber auch wundert: Wenn Haferähre gut für die Tiere ist, wieso fressen - zuminedst die Schweine, die ich kenne - die Meerschweine nicht auch die Grasähren mit? Hafer ist ja eigentlich auch nur Gras. Aber die Grasähren im Herbst bleiben immer liegen, die werden nicht mitgefressen... Warum, wenn Hafer dann gefressen wird?