Ok, dann hab ich mir da wohl zu viel Sorgen gemacht :oops: Aber dauert ja auch nicht mehr lange bis es Paprika wieder aus anderen Ländern gibt
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Probier sie aus. Mit kleinem Anteil des Gesamtfutters und dann schaust du, ob sie es mögen. Meine verweigern sie im irgendwann einfach ganz.
-
-Wiese mit unteranderem Honiggras, Löwenzahn, Vogelmiere, Sauerampfer und Jakobskreuzkraut
-
-
Zitat von Tierlady
... Schnittlauch ...
? Schnittlauch? Das ist doch zu scharf für Schweinchen oder?Bei uns gabs:
nach wochenlangem Endiviensalat (als Salatsorte) ...
- Radicchio
- Salatherzen- Gurke
- Paprika
- Tomate
- Knollensellerie
- Petersilienwurzel
- rote Beete
- Brokkoli
- Möhre
- Fenchel- Petersilie
- (Bubbikopf-) Basilikum... ist ja doch schon einiges. Die letzten Tage sieht mir das so einseitig aus und so unspektakulär Aber wenn man es mal so aufschreibt kommt ja doch einiges zusammen ...
-
-
Heute früh gabs für meine 6:
Endievien
Lollo
Fenchel
Gurke
Staudensellerie
Petersilie (gabs hier grad das Bund für 19 Cent. Riesenjubel bei den Schweinis)
Chicoree
Basilikum (stehen sie aber nicht so drauf)Heute Abend gibts:
Endievien
Eichblatt
Möhre
Tomate
Petersilie
Chicoree
SalatherzenUnd natürlich Heu, das haben sie aber immer drin.
Ich hoffe, daß es bald hier auch mal Gras zu pflücken gibt. Aber noch wächst hier nüscht.
-
-
Meerschweinchen, Kaninchen, Schafe und Ziegen haben ein Enzym was die ALkaloide im Jakobskreuzkraut zerstört. Wenn es Meerschweinchen nich hätten wäre es auch eigentlich dumm, da die wilden Verwanten eine kreuzkrautreiche Flora haben.
-
Und schon wieder was gelernt! Vielen Dank, dann weiß ich jetzt, wohin mit dem JKK von der Pferdewiese
-
Nur es wird leider immer als giftig beschrieben.
Bin gespannt, ob das deine fressen. Bei mir nur die Kaninchen. Die Meeris mögen es nicht.
Man sollte es trotzdem nur im Gemisch füttern und nicht in Riesenmengen. -
Bei uns gab es heute morgen schon für die zwei:
1/2 Möhre
Gurke
Paprika (gelb)
Chicoree
Romana
Dill
Petersillie (glatt)
und ein bischen Minze (Kräuter alle frisch)heute Abend gibts noch mal was. :wink:
-
Eisbergsalat, Tomate, Apfel.
Aber die haben mehr gefuttert als erwartet. Jetzt ist nichts mehr da und ich muss noch einkaufen gehen -.-
-
Heu,
Trofu,
rote und grüne Paprika,
Kohlrabiblätter,
Eisbergsalat
Chinakohl
Chicoree
Möhren
und ich habe ihnen heute eine kleine Tüte Gras mitgebracht... war das eine Freude, da ist kein Hälmchen übrig geblieben
hoffentlich wird es nicht noch mal kalt, ich denke, dann gibt es in einer Woche schon eine ganz schöne Ausbeute an Gras -
Das können wir, fürchte ich, vergessen: Mir hat heute einer was von Minus 10 bis Minus 15 Grädern erzählt (wir sind in Löhne). Und die Schweinchen werden schon seit drei Tagen angeweidet