Grünkohl
Petersilienwurzelgrün
Möhrengrün
Möhre
Endivie
Rote Beete
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Heute gibt es
- rote Paprika,
- Knollensellerie,
- Aubergine,
- Chicorée,
- Romanasalat,
- Broccoli,
- Möhre,
- Tomate,
- etwas Gras aus dem Garten
- und viel Heu -
Bei uns gibt es heute:
- Chinakohl
- Chicoree
- Romanasalatherzen
- Möhreund für jeden eine Erbsenflocke :oops:
-
Gleich gibt es noch Wiese,Bambus und Möhrengrün
-
Gerade haben meine bekommen:
Paprika
Möhre
Knollensellerie
Brokkolie
Kohlrabi
Chiccoree
Kopfsalat
Salatherz - ich glaub, das war's an GemüseIm Auslauf liegt noch von gestern Zeugs aus dem Garten, das mampfen sie gerade.
Heut Mittag wird es nochmal in etwa das gleiche geben, nur ohne Salat: da liegt noch fast alles von gestern im Stall, die fressen davon grad sehr wenig.Noch eine Frage: Meine Mutter hat jetzt gemeint, Salat ist grad echt etwas teuer, um es den Schweinen zu geben. (Wo sie ja auch recht hat) Gut, gerade fressen die Süßen das so und so nicht so viel, aber was mach ich, wenn ich nicht's mehr im Garten finde? Die Töpfe im Haus schimmeln ir immer an der Erde, sodass ich nicht mal wirklich was pflanzen kann...
Was kann ich noch geben (sollten sie auch in 2-3 Wochen den Wirsing und andern Kohl verschmähen)? Oder mach ich mir da zuviel Sorgen und sie brauchen gar nichts blättriges, von der Form her? -
Heute Abend gibt es:
-Karotten
-Rote Beete
-Brokkoli
-Eisbergsalat
-Reste vom Radichio
-Gurke -
Gerade gab es bei uns:
(versteckt in Klopapierrollen, etc)
Tomaten
Fenchelund Rote Paprika
Zwar nicht viel, aber immerhinLG
-
Sasse:
Ich füttere mittlerweile (von dem Monat her) gar keinen Salat mehr außer Endivie,weil der gerade ja Saison hat. Ansonsten gibt es viel Kohl besonders Grünkohl. Bei mir hat es auch gedauert bis sie einen ganzen Wirsing (früher nur die dunkelgrünen Blätter) gefressen haben oder bis sie auch Rotkohl und Spitzkohl gefressen haben. Da ich ja einmal die Woche auf dem Markt einkaufe kann ich dort auch noch günstig Mangold und Spinat bekommen(Sonderpreise für die Tiere). Ansonsten kann man auch Reste aus Mülltonnen, darf man ja leide rnicht überall, mitnehmen. Dort findet man oft Kohlblätter,Möhrengrün,Salatblätter...... .Was es bei uns gleich gibt wei ich noch nicht.
-
Bei uns gab es heute
Möhrchen
Kohlrübe
Paprika
Brokkoli
Chiccoree
Spitzkohl@ Sasse: Speziell am Samstagabend und auch oftmals unter der Woche abends (Bsp. L...l) bieten oftmals runtergesetzte Salate an.
Habe am Samstagabend bei K...land Chiccoree für 0,09 Cent die Tüte bekommen und Lollo Rosso war für 0,29 Cent zu haben. Da kann man dann natürlich gut zuschlagen.
Ansonsten mache ich es ähnlich wie Tierlady, ich schaue regelmäßig in die Mülltonnen im Laden, sowie in die Körbe in denen Blumenkohl, Kohlrabi und Co liegen. Bei uns ist es zum Glück überall erlaubt die Blätter mitzunehmen (vorausgesetzt natürlich sie liegen lose rum). -
Heute morgen gab es:
-Grünkohl
-Fenchel
-Staudensellerie -
heut gabs:
orange und rote möhren
kohlrabi
gurke
Rote Beete
zuchini
Brokkoli
und jeder bekam ein smartieedit: bevor es zu missverständnissen kommt, kein "wirkliches" smartie sondern so ne kräuter-kugel von den plüschnasen :wink:
-
@Ronni2002: Ich weiß was du meinst. Bei mir gibt es die jetzt auch.
Jetzt gibt es noch
Rote Beete
Endivie
Möhrengrün
Möhre
Grünkohl
evt. ein doer 2 Apfel/Äpfel noch -
Zum Frühstück:
Fenchel
bissi Salat
Möhrengrün
Möhre
bissi getrockneter SpitzwegerichNachmittags:
Gurke
bissi Salat
ein paar getreidefreie PelletsAbends:
Tomate
Apfel
2 Scheiben Zuccini (mal schaun ob ich sie doch noch soweit kriege^^)
bissi Salat
bissi GurkeFür Mapu gabs noch extra Erbsenflöckchen und Basilikum.
-
Also, das mit Samstag mach ich schon oft, nur komm ich spätestens 4 Uhr dahin. Und da sind mal niedrigere Preise, mal nicht.
Aus Mülltonne hol ich mir auch mal was, wenn da nicht mal wieder Tempos drinneliegen...
Ich hab grad schon wieder nen Weißkohl seit bestimmt ner Woche hier liegen. Das fressen die nicht. Geb ich dafür zuviel anderen Salat?
Auf den Markt schaff ichs irgendwie nie. Ich weiß auch nicht. Ich hab mir schon sooft vorgenommen "dieses WE gehst du auf den Markt". Und dann war ich doch nicht... Da kann ich also nix zu sagen. Der Kauf**** ist zu weit weg. Wobei der Preis natürlich echt genial war -
Heute Abend gabs:
-Paprika
-Ruccola
-Petersilie
-Basilikum
-Karotte
und natürlich Gurke, die darf nicht fehlen....Mal ne andere Frage... Wie bereitet ihr Chinakohl zu (ist ja wie ich nun erfahren habe kein Kohl, sondern Salat?)?? Ich hab hier so ein schweres Monstrum im Kühlschrank aber wie verfütter ich das am besten? Geschnippelt oder als Blätter?