Meerschweinchen Haltung

Urlaubsbetreuung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo an alle,


    bald steht bei uns ein 10-tägiger Urlaub an (mitte August) und wir haben heute erfahren, dass die Frau, die unsere beiden Rosettenböckchen betreuen wollte nun schwanger ist und jetzt von dem Betreuungsangebot leider zurücktreten muss, aus gesundheitlichen Gründen!!!!
    Toller Mist!
    Es besteht noch das Angebot ihrer Mutter, aber diese hat nicht so wirklich viel Ahnung von Meeris.
    Alle anderen die evtl. in Frage kämen sind selber in Urlaub!
    Habt ihr irgendeinen Tipp, was wir jetzt tun können?
    Wir wohnen in 40668 Meerbusch bei Düsseldorf bzw. Krefeld. Kosten sind uns relativ egal, Hauptsache unsere beiden werden gut versorgt!
    Danke für gaaanz viele Tips!

  • Es gäbe z.B. das "Pfötchenhotel" in Hilden, die nehmen auch Meerschweinchen, aaaaaaaber.................


    Eine Forenfreundin hatte da mal ihre 4 Wutzis............. na ja den nächsten Urlaub haben die 4 Süssen dann bei mir verbracht.


    Wann genau ist Mitte August? Ab 20. August habe ich 4 Schweinchen aus Frankfurt bei mir und vorher von Mitte Juli bis 1. August 2 Schweinchen aus Bochum.


    Wenn bei Dir alle Stricke reissen, dann hätte ich noch Platz für 2 Fellnasen. Einen Käfig habe ich auch noch, ist aber nur ein 120er, aber mit einem grossen Unterstand drin. Natürlich nur, wenn Dir Wuppertal nicht zu weit weg ist.


    Ich selber habe hier 13 eigene Gurkenkiller und 4 Möhrenkiller als Dauerpflegegäste. Meerschweinchen habe ich seit 8 Jahren und mein TA ist Dr. Schweigart in Holzwickede.

  • Ich habe auch noch Platz wenn alle Stricke reißen. Habe heute zwei Pflegekinder bekommen für 9 Tage, von Tine79.


    Wohne in Essen.
    Habe 6 Eigene Schweine, von August dann bis Juni 2011 noch zwei Mädels und evtl. deine Beiden. Wenn du magst ;)


    LG Julia

  • Oh, das ist total lieb von Euch.


    Kann man denn unkastrierte Böckchen in die Nähe von Böckchen setzen??? Uns wurde damals gesagt, dass ie niemals Mädchen riechen sollten, sonst wäre es vorbei mit dem Frieden!!!!


    Einen Käfig würden unsere beiden mitbringen. Und der genaue Termin ist 14.08 - 25.08.2010. Bringen würden wir sie also am 23.08 nachmittags und abholen am 25.08 morgens.
    Wuppertal und Essen ist beides ok für uns.
    Meint ihr denn das geht mit den unkastrierten und dem Mädchengeruch? Oder würden sie in unterschiedlichen Räumen untergebracht?
    Ich bin ganz gerührt von der Hilfsbereitschaft. Echt klasse....... :D

  • Also ich habe derzeit einen Kastraten und einen jungen noch unkastrierten Bock im Schlafzimmer und die Mädchen im Wohnzimmer. ich meiner Wohnung habe ich außer Haus- und Badezimmertür, keine Türen, hier gibt es keine Probleme.


    LG Julia

  • Wenn alle Stricke reissen, kann ich Dir für Deine Schweine tagsüber einen Gartenauslauf anbieten (1*2m), nachts können Sie ja in Ihrem eigenen Käfig bleiben bzw. in unseren leeren Stall.


    Standort: Duisburg Walsum.


    Gruß
    Sabine

  • Da habe ich wohl Mist geschrieben. Es sollte natürlich heißen:
    Darf man denn unkastrierte Böckchen in die Nähe von Mädchen setzen??
    Man sagte uns, dass wir das auf jeden Fall vermeiden sollen, weil es sonst nachher totalen Zoff zwischen den beiden gäbe!


    Babsi07
    Hättet ihr denn tatsächlich Platz für zwei süße halbstarke Wutzen in der Zeit????

Ähnliche Themen wie Urlaubsbetreuung