Hey,mitten in der Nacht fangen meine Meeris an ganz hoch und laut zu quicken an! Dann sage ich kurz was und mach das Licht an und sie werden wieder still!Nach ein paar Stunden fangen sie wieder an! Sie sind auch gesund!Wieso und was kann ich dagegen tun? Bitte gibt mir schnell einen Rat!
Meerschweinchen Verhalten
in der Nacht quicken???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Meinst du vielleicht zirpen ?
Guck mal hier, da ist auch was zum anhören dabei.
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html -
Es hört sich so an als hätten sie schmerzen:ganz hoch und laut!Ich glaube nicht das sie zirpen!
Der Käfig ist 1,40 x 0,80 und sie haben genügend Versteckmöglichkeiten: zwei große Häuser und eine zweite kleine Etage! -
wie viele sind es ?
vllt. streiten sie.. männchen, weibchen oder kastraten ?
-
Es sind 2 Weibchen die sich eigentlich gut verstehen aber auch einmal streiten
-
hmm,... ist es noch nicht bsser geworden ?
VLLT: Ist es auch einshrei nach Futter...hast du nochandere Tiere? eine katze oder so?vllt.haben sie angt davor ...
sonst fällt mi auch nix ein -
Die letzten Nächte waren ruhig!!! Zum Glück! Ich glaub das war einfach eine komische Phase! Zum Glück ist es jetzt vorbei(glaub und hoffe ich )
-
na dann noch viel Glück
mal sehen wie heute nacht wird
-
Danke
-
Hab grad keinen Kalender da... Aber wie steht es mit dem Mond? Soll ja "Wehrschweine" geben, die bei Vollmond aktiver sind, als sonst.
-
ich musste gerade schmunzeln..meine beiden männer sind den ganzen tag ueber ruhig und abends wenn sie aufdrehen quieken die richtig auch mal sehr hoch.... ich lass sie einfach schlaten und walten..nur ab und an sag ich was und dann ist ruhe und so nach 5 min hört man wie ein leises flüsterlästerquieken
-
Also meine beiden Schweinchen (beides Männchen) haben das auch früher mal gemacht, genau so wie du das beschrieben hast. Ich hab einen richtigen Schrecken bekommen, weil ich dachte da wär ein Vogel oder so in meinem Zimmer.
Mir ist das immer bei relativ vollem Mond aufgefallen, da schlafe ich selber auch unruhiger. Ich hab ihnen dann was zu fressen gegeben und meistens war dann erstmal Ruhe.
Am 26. war übrigens Vollmond.
Ich bin absolut nicht abergläubisch oder so, aber da ich selber unruhig schlafe bei Vollmond kann ich mir vorstellen, dass das auch eine Wirkung auf die Meerschweine haben könnte.