Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Farbe hat meine Kiko?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,
    würde gern mal von den Experten hier wissen, was für eine Farbe meine Kiko hat? In ihrem Schutzvertrag steht Schoko-Creme, ich halte das aber eher für Sepia, da sie keine Fire Eyes sondern Dark Eyes hat...

Aber wenn ich mir das graumelierte Fell so anschaue, könnte es sein, dass ich da eine Schimmeldame bei mir rumwuseln habe?

• Also Creme hat sie auf jeden Fall im Fell, im Gesicht, und auf der anderen Seite hat sie auch einen großen, cremefarbenen Fleck...im Schopf oben ist aber auch ein bisschen weiß...und die Melierung scheint mir auch eher weiß zu sein, das kann aber natürlich täuschen...

• Zitat von Destiny

Ach so... :)

Naja, letzten Endes spielt es keine Rolle, ob sie nun Dalmi ist oder nicht...und für mich sieht sie einfach nur toll aus... :D

Für mich auch, tolles Schweini!!! :D
    Mein Freund meint, zu zottelig lach, er weiß noch nicht, dass eins von unseren kleinen mal so ähnlich langhaarig sein wird. Tja, ich mag sie, wenn sie so kuschelig aussehen, besonders gern.

Zur Farbe kann ich nichts hinzufügen, keine Ahnung davon ...

Sagt mal, kann man irgendwo nachlesen, welche aüsseren Merkmale einen Schimmel bzw. einen Dalmatiner ausmachen?????
    Keine Sorge, ich will nicht vermehren, würde mich nur mal so interessieren :P