Meerschweinchen Haltung

Wo soll der Käfig stehen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich überlege mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte gerne wissen wo der optimale Platz für den Käfig ist! Ich habe Platz im Wohnzimmer wo es natürlich etwas lauter ist oder in einen seperaten Zimmer. Vielleicht könnt ihr mir ein paar wertvolle Tips geben?!

• Hallo Yoshi,

ich würde sie mit ins Wohnzimmer nehmen, da sie sonst so allein sind. Sie werden dann vermutliczh anfangs scheuer sein, aber das gibt sich anch einiger Zeit.

Wenn der Käfig etwas erhöht steht, haben sie nicht so eine Angst, weil man nicht so riesig erscheint. Dann muss man sie aber für den Auslauf immer nach draußen holen.
    Schön ist ein Eigenbau aus Holz fürs Wohnzimmer. Der sieht schön aus und man kann ich individuell gestalten.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich habe meine Schweinchen auch im Wohnzimmer stehen. Bei mir ist halt Wohn-Essecke und Küche alles im einem. Sie können schön rumgucken überhaupt in die Küche da gucken sie immer was ich mache :D einem extra Zimmer würde ich sie nur tun wenn ich Züchten würde, aber für Liebhaber Schweinchen finde ich das Wohnzimmer auch viel besser :wink:

• also ich habe sie in meinem kinderzimmer(38m² :mrgreen: ).

sie stehen auf einem selbstgebauten rolltisch. vor einer heizung.da ist ungefähr so 20cm platz(heizung -> käfig). bitte käfig nicht direkt an die heizung stellen!!!

• Ich hab sie auch in meinem "kinderzimmer" stehen. Da ist genug Platz, woanders hätte ich keinen Platz :wink:
    Also sie stehen wenn man rein kommt gleich neben der Tür.
    Du kannst sie eigentlich überall hinstellen, nur nicht direkt an Heizung oder so was.