Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kahle Stellen durch Stress?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

es geht um ein Meerschweinchen meiner Mutter, ein Bock.
    Er lebt im Moment mit 2 weiteren Böcken, seinen Geschwistern, in einem Käfig, mit den Maßen 1m x 1m.
    Ich weiß, dass das nicht in Ordung ist, kümmere mich auch darum, dass sich das ändert.
    Das besagte Meerschweinchen hat nun kahle Stellen, ich bin der Meinung, dass dies vom Stress kommt, was sagt ihr dazu?
    Ich würde mit dem Tier zum Tierarzt gehen, wohne aber nicht im selben Land, darum geht es nicht.

LG: Nathalie

• Hallo,

danke für eure Antworten, das habe ich ja bereits vermutet.
    Ich werde morgen mal mit ihr reden, damit ich die drei Schweine hier vermitteln kann.
    Einen größeren Stall werden sie erst bekommen können, wenn ich die Möglichkeit habe, nach Deutschland zu fahren und das kann noch dauern.

• Hallo,

Ich habe mit ihr geredet, ihr auch vorgeschlagen, dass sie erstmal mit Holzplatten oder Pappkartons und Decken etwas größeres machen soll.
    Mit dem kleinen war sie heute zum Glück beim Tierarzt.
    Er hat nichts, es ist einfach nur der Stress, da er mit den beiden auf ängstem Raum zusammensitzt.
    Sie hat mir die Erlaubnis gegeben, die 3 kleinen zu vermitteln, da sie noch 5 weitere hat und für weitere auch kein Platz mehr da ist.
    War gestern selbst geschockt, zu hören, dass die 8 so leben.