Meerschweinchen Haltung

Gewitter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Bei uns hat es grade ziemlich stark gewittert jetzt regnet es zum Glück nur noch. Wenn dann so der Donner grollt und die Blitze schlagen muss ich immer an meine armen Schweinis draußem im Stall denken! :(
    Mach denen das Gewitter nichts aus?
    Ich hab schon überlegt ob ich schnell reinlauf und sie hole... :(
    Bitte sagt mir das ich mir zu viele Sorgen mach! :roll:

LG :)

• Hallo Guineapig 123,

letzten Sommer hat es auch ziehmlich häufig und heftig bei uns Gewittert, teilweise sogar mit Hagel.

Unsere Schweinchen habe ich trotzdem draußen gelassen, da sie die Möglichkeit haben, sich in einen wind- und wetterfesten Stall zu verkriechen.

Ich hatte den Eindruck, dass denen das Gewitter egal war, eines unserer Mädels klettert bei Gewitter sogar auf eine Steinhöhle drauf und sitzt dann da mitten im Regen :shock: :lol:

Solange du deinen Schweinchen die Möglichkeit eines sicheren Unterstandes bietest dürfte es kein Problem sein.

Du solltest jedoch die Außentemperatur im Auge behalten, den bei einem Gewitter kühlt es ja gerne mal ab und wenn dann die Schweinchen nass sind :shock:

Reinholen würde ich sie nur, wenn du den Eindruck hasst, dass sie total verängstigt, bzw. gestresst sind, da das Einfangen und Reibringen ja auch mit Stress für die Tiere verbunden ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    viele Grüße,
    Wutzenfan

• Gut !

Dann muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen! *puhh* :)
    Ich werd das nächste mal die Temperaturen mal im Auge behalten! :wink: +

Wir haben aber eh bald vor ein richtiges festes Außengehege zu bauen vllt, auch schon bald ! *freu* :D

Aber das wo sie immoment haben ist schon sicher, nicht das du jetzt denkst das wäre nicht so sicher wie ein festes ! :roll:

LG