Allgemeines

welche geschlechter

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wahrscheinlich habe ich einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Mehrzahl unserer Meeris speziell als Kumpel und Spielkamerad für Kinder angeschafft wurden und nach einer Frist als Wanderpokal (z.B. Emma) bzw. im TS (z.B.Knöpfchen) gelandet sind.

Meerschweinchen haben leider immer noch den Ruf, pflegeleichte Kuschel-und Spielkameraden für Kinder zu sein.

Ich will garantiert niemandem den Wunsch nach einem Tier ausreden, doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten.

Gruß
    Yuta

• Also ich bin auch mit Meerschweinchen aufgewachsen.
    Natürlich sind es keine Kinderspielzeuge, sondern anspruchsvolle Lebewesen, die für Kinder alleine zu kompliziert sind.
    Aber ich finde, dass der Sache nichts im Wege steht, wenn die Eltern sich ordentlich mitkümmern und aufpassen, dass es den Tieren gut geht. Ist doch super, wenn Kinder auf diese Weise lernen wie man mit anderen Lebewesen umgeht usw.
    Auf der anderen Seite finde ich, dass Eltern, die ihren Kindern Tiere kaufen, und dann zulassen, dass diese fast verhungern, in verdreckten Käfigen hocken und misshandelt werden, einfach grauenhaft. Da frag ich mich doch, was solche Leute im Kopf haben, denn anscheinend sind ihnen diese Lebewesen egal. Da muss man sich wirklich fragen, was solche Leute anderen Tieren oder Menschen (!) antun könnten...