Meerschweinchen Verhalten

Zeitmangel

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo alle zusammen!


    Ich denke seit einigen Wochen darüber nach, meine Meerschweinchen zu verkaufen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Babys und es würde mir unglaublich schwer fallen die bieden Süßen herzugeben, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich um die Beiden so zu kümmern wie sie es verdient haben und auch das Geld! Ich denke es wäre nicht fair die beiden bei mir zu behalten wenn sie es bei jemandem anderen sehr sehr viel besser haben würden...


    Bitte helft mir! Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! Würde mich über Antworten sehr freuen!


    Melli
    mit Knuffel und Schnuffel

  • Ich will übrigens kein Geld dafür, nur zur klarstellung weil ich verkaufen geschrieben habe! Alles was mit wichtig ist, ist dass die Beiden in ein liebevolles zu Hause aufgenommen werden in dem es ihnen besser geht als bei mir...

  • Mm, wenn du der Meinung bist, dass du die Meeris nicht mehr angemessen versorgen kannst, hast du eine sehr reife Entscheidung getroffen. Stelle sie doch mit Bildern ins Vermittlungsforum.

  • Aber was brauchen die Tiere denn groß? Es sind doch nur 2 und da braucht du doch an sich nicht viel Futter zu kaufen.


    Bist du dir denn sicher? Ich habe für unsere 5 auch nicht viel Zeit, aber sie werden versorgt, gefüttert und ich setze mich ab und an zu ihnen.


    Mehr benötigen sie doch eigentlich nicht.

  • Ich kann mir vorstellen das du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast, aber gibt es da denn wirklich keine andere Möglichkeit?


    So richtig viel Zeit braucht man ja nicht unbedingt für die Schweinchen. Ich gebe meinen Schweinchen 3 mal täglich ihr Frischfutter, wechsel das Wasser und fülle das Heu auf. Nebenbei gehe ich arbeiten. Einmal in der Woche (ca.) wird alles sauber gemacht und der TÜV steht an.


    Wie äußert sich denn bei dir der Zeitmangel genau?

  • Ich komme nach Hause von der Ausbildung, bin schon total fertig, dann wollen die Beiden natürlich geefüttert werden, also neues Heu, neues Wasser, FriFu! Dann Hausaufgaben (schulische Ausbildung), was mich meistens auch 2 Stunden kostet, raus wollen die beiden eh nicht, dann setzen sie sich in eine Ecke und bewegen sich keinen cm..., Abends wieder Essen geben... bin meistens so müde dass ich um 7 ins Bett gehen könnte... die Wochenenden verbringe ich meistens bei meinem Freund (Familiere Probleme) und versuche auch deswegen in der Woche so oft es geht weg zu sein... die Kleinen kann ich zu ihm nicht mitnehmen... ich weiß nicht... bin mir sicher dass die meisten von euch auch so viel zu tun haben, oder sogar noch mehr, aber ich hab das Gefühl dass mir das alles einfach zu viel wird momentan... und meine Eltern kümmern sich auch nicht mit um die Beiden... sind ja meine... ich versuche es echt, aber es klappt einfach nicht und ich bin meistens Nervlich so am Ende, dass ich nichtmal Lust habe Futter zu machen... kla mache ich es trotzdem, aber ich denke dass sie es wo anders besser hätten als bei mir, und ich will ihnen das Beste geben... wenn ich sie dafür abgeben muss dass nehme ich auch das auf mich... vielleicht seit ihr jetzt der Meinung ich stelle mich zu sehr an oder dass das alles kein Grund ist... aber ich denke es ist die beste Lösung... nicht alles ist so wie es scheint... :-(
    LG
    Melli
    mit Schnuffel und Knuffel

  • Ach quatsch, das wird bestimmt niemand denken! Ich kann dich schon verstehen und man merkt ja das du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast. Es ist auch nett von dir das du auf meine Frage eingegangen bist, Danke dafür.


    Ich hoffe du findest ein schönes Zuhause für deine Meeris!

  • Man liest wirklich deutlich heraus, dass dir das alles über den Kopf wächst. Wenn man dann noch nicht mal Unterstützung bekommt, ist das natürlich auch sehr schade.


    Insofern kann ich deine Entscheidung natürlich vollstens verstehen.


    Vielleicht findest du ja im Internet jemanden, bei dem du die Tiere regelmäßig besuchen kannst?

  • Meine Stiefmutter kam auf die Idee, dass mein Opa immer viel Spaß an den Beiden hatte und dass sie auch eine gute Beziehung zu ihm aufgebaut haben als ich mit meinen Eltern im Januar Ski laufen war und er die Kleinen für eine Woche hatte. Vielleicht möchte er ja, das wäre natürlich das Optimalste, vor allem weil er ein Händchen für sie hat und ich sie immer sehen könnte wenn ich das will! Ich werde ihn fragen wenn er aus dem Urlaub zurück kommt!

Ähnliche Themen wie Zeitmangel