Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wieviel wiegen Eure Schweinchen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Jetzt komm ich mit fast Fliegengewichten

Wombat (15 Monate) 654g
    Jazz (7 Monate) 740g
    Fayé (4-5 Monate) 520g
    Hurley (6 Wochen) 310g
    Eywa (5 Wochen) 340g

LG Julia

• Oha da sind ja ganz schöne Schwergewichte dabei :lol::lol::lol::lol: Ich finde auch, man merkt schon, wenn ein Schweinchen FETT ist. Moritz ist schön griffig, aber nicht zu dick. Und man weiß ja, wie schnell sie abnehmen, wenn sie erstmal krank sind.

• Meine 3 Mädels wiegen:
    Lexi (9 Monate): 893 g
    Kira (7 Monate): 1046 g
    Luna (5 Monate): 825 g

Kira ist ein sehr kräftiges Meerschweinchen. Und Lexi ist ein sehr kleines Schweinchen. An allen ist gut was dran, aber dick sind die nicht.

Quicki hatte mit ihren 5 Jahren immer so um die 1050 g.
    Ich hab aber lieber an meinen ein bisschen mehr, ich hab ja bei Quicki gesehen wie schnell nix mehr davon da ist. Also lieber ein paar Reserven zuviel ;) Was nicht heißt, dass ich meine fett fütter :shock:

• beeRi: Ja leider hab ich auch gesehen, was aus unserem Max innerhalb einer Woche geworden ist :cry:

Nee fett füttern, das mach ich auch nicht. Moritz bekommt nur Heu, Salat, Möhre, mal Petersilie etc.

Gestern hab ich zu meinem Erschrecken festgestellt, dass wir auf der Wiese haufenweise "kriechenden Günsel" haben. Laut Ernährungsliste ist der giftig für Meeris. Muss ich gleich mal abmähen heute. Aber so wie ich das gesehen habe, frisst Moritz den eh nicht. Aber man weis ja nie.

• Meine 4 Schweinchen wiegen:
    Gini (11 Monate): 1150g
    Tequila (11 Monate): 1050g
    Tara (8 Monate): 730g (hatte schon 840g, leider durch den Durchfall in der letzten Woche abgenommen :cry: )
    Hope (8 Monate): 765g .... das freut mich ganz besonders!!! :D