Seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Meerschweinchen sich häufig kratzt.
Chräbi ist jetzt ca. 4.5 Jahre alt. ich habe ihn als Notmeeri übernommen und er lebt mit 4 anderen meeris zusammen.
Letztes wollte ich sein fell kontrollieren und als ich ihn unter dem Kopf leicht streichelte fing er sich plötzlich sehr heftig an zu kratzen und lag auf den rücken wurde recht steif und öffnete das maul.ich erschrak legte ihn auf den bauch und klopfte ihm leicht auf die seite. Es war aber sehr schnell wieder vorbei, er stand auf und rannte davon... ich glaube krämpfe oer so.
Der kleine liegt mir sehr am herzen den er ist das einzige schweinchen das verschmusst ist und zutraulich. ich habe angst um ihn
Was mir auch noch viel aufgefallen ist das er recht viele schuppen hat und er teilweise kleine kahle stellen hat die krusteig sind. ich bin aber nicht sicher ob das schlimm ist mit den kahlen stellen den die sind vor allem bei wirbeln.
Kann mir jemand helfen bevor ich zum tierartzt gehe und ist das auch nötig, denn in den letzten Wochen habe ich beim artzt mehrere hundert franken hinterlassen und das ist halt schon etwas sehr viel!!!Aber wenn es nötig ist mache ich es natürlich.
ich habe zwar schon jahrelange erfahrung aber das ist irgenwie sehr komisch...