Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pippi-Alarm!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Neuzugang Paulinsche immer und überall ihren Sekundärharn ablässt. Im Wohnzimmer find ich das nicht so witzig, da dort Teppichboden liegt, deswegen haben beide nun entweder Auslauf auf der Decke im Hamstergehege, im Schlafzimmer (da ist Linoleum verlegt) oder am besten im Freigehege im Garten. Im Verhältnis zu ihm sind es massen - dabei hat sie gar nicht so viel Gurke bekommen... Was kann das sein?

• ja es gibt auch auslaufgehege für hamster und im normalfall, kann man in je einem auslaufgehege die hamster laufen lassen und die meerschweichen aus rum, hat ja auch prima geklappt, bis auf die Pinkelei. Zum Auslauf für die Meerschweinchen stecke ich dann beide Hamstergehege aneinander...

• Aber ist es denn so gut wenn sich die Tiere sooo nah sind? Hatte selber mal einen Hamster, aber da habe ich sowas immer vermieden.

Zu deiner Frage: Hat sie vielleicht einfach ein bisschen mehr getrunken und du hast es nicht mitbekommen? Ist sie denn pausenlos am pinkeln? Das wäre ja irgendwie nicht normal.

• Naja, es klappt eig gut, die Tiere stören sich nicht aneinander, passe da schon auf, schließlich können die Meerlis nicht zu den Hamstern und umgekehrt, zudem sind die Hamster auch meist schwer beschäftigt, da dort so eine Art Spielplatz aufgebaut ist - das dazu.

Naja, es ist schon heftig, sie hat innerhalb einer halben Stunde 4x gut gepinkelt. Beim trinken hab ich sie noch nicht ertappt, wohl aber beim Gurke essen und bei allen möglichem Gemüse, das viel Wasser enthält, aber davon gabs die letzte Zeit auch keine Unmengen.