Meerschweinchen Farben und Rassen

Farbe meiner Schweinchen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Vielleicht könnt´Ihr mir helfen, ich habe vor 2 Tagen 2 Weibchen, meiner Meinung nach Sheltimix, die nicht mehr gewollt wurden übernommen.
    Könnt` Ihr mir sagen welche Farbe sie haben?

Die Erste ist 2 farbig, schaut aus wie GOLD-Weiss, oder ROT-WEISS hat aber Pink Eyes. Also welche Farbe kann das in Kombi mit Weiss und rosa Augen sein???

Die Zweite ist 3 färbig, hat die beiden Farben der Ersten ( vermutlich Geschwister?) auch, die 3te Farbe sieht leider am Foto aus wie Schwarz, ist es aber nicht - eher ein "Antrazit" ....

PS: Stallung und Einstreu BITTE zu entschuldigen - die Fotos wurden noch vom Vorbesitzer gemacht - ich hab´noch keine :oops: .

• Aber kann ROT/Weiss denn auch Pink Eyes haben??
    Oder müsste das dann GOLD/Weiss heissen?

Beim 2ten hat meine Bekannte gemeint das wär´nicht SCHWARZ ( was ja dann ein "Schildpatt" wär) sondern SEPIA...
    Hat das was damit zu tun, weil die beiden offensichlich irgendein Gen drin haben, was auch rote/pink Augen machen kann, was dann schwarz zu sepia macht?

Sorry mein Gefrage, es interessiert mich halt. :oops: :wink:

• Das könnten durchaus Schwestern sein, da beide eine aufhellung drinnen haben! Das erste ist Gold(aufgehelltes rot)-weiß, da das Rot viel intensiver wäre und das andere ist kein Schildpatt(Da das Schwarz verdünnt ist) und somit auch die anderen farben, sondern eher ein Sepia(aufgehelltes schwarz)-Creme(aufgehelltes Rot) und weiß!
    LG Jens

*Edit : ...und von der Sorte eine Coronet Mix denke ich ;)

• Zitat von snickers und mars

..da hast du nen richtigen glückgriff gelandet!

Naja, ob´s DAS war??? :shock:
    Eigentlich wollte ich meine Rettungskaninchenvermitteln - hab´ich wenigstens auch, aber anstatt meiner Schutzgebühr hab´ich 2 Meeris die der Arbeitskollege nicht mehr wollte ( sassen auch bei einem einsamen Kaninchenweibchen, dass die gebissen hat :roll: ) heimgebracht.
    Wer kann da schon NEIN sagen. :? :wink:
    Wahrscheinlich geb´ich sie ab, für die Schildpatt-weisse oder sepia-creme-weisse, wie auch immer :lol: hab´ich eine Interessentin die Ihre bestehende Gruppe wiklich super hält und eine gute Freundin von mir ist.
    Die 2färbige,...hmmm... weiss noch nicht - gefällt mir selbst gut, hab´noch nie ein Schwein mit p.Eyes gehabt - steh´irgendwie drauf.... :shock: :lol:
    Momentan vergesellschafte ich WIEDER mal u. hab´jede Menge Action hier - mal schaun´wies läuft, davon mach´ich auch weitere Entscheidungen abhängig....
    Ausser ich hätte für die 2 färbige auch ein Spitzenangebot mit Superplatzerl, dann würde ich sie schon gehen lassen u. mir evtl. wieder andere arme Schweinchen zu meinen dazunehmen die auch wieder einen guten Platz suchen - sozusagen ein bisserl Meerihilfe mit Privatvermittlung.

Berliner Rosetten Welt: Müssten die für ein "Coro" nicht mehr "Krönchen" haben?
    Bei dem Schwarz tippe ich irgendwie auch auf SEPIA, aber das "Creme" ist mir zu ROT.... mhhh...... :?:lol:

• ...weil es kein Krönchen hat, denke ich an den MIX mit einem Glatthaarmeerschweinchen, ist doch gar nicht so schwer :roll: und der Genetik nach, kann sich nicht nur schwarz zu Sepia verdünnen, sondern gleichzeitig wir aus Rot--> Gold bzw Creme wegen dem Verdünnungsfaktor!
    Aber wenn du meinst kannst du es auch Rot bezeichnen, ich werde mich mit dir doch nicht Streiten :lol:

• Nein, tut das BITTE nicht - nicht wegen sowas!

Es sind und bleiben 2 lustige Mixe - und als solche werden sie immer irgendwelche Geheimnisse ( auch genetischer Natur ) aufzuwarten haben.

Man kann ja herumrätseln aber so wichtig ist es auch wieder nicht. :wink:
    Hauptsache JETZT gehts ihnen gut, sie sind NICHT schwanger ( die Gefahr besteht ja auch noch - sehen zwar momentan nicht so aus - aber ich glaub´den Leuten schon lange nix mehr, was die so rumlügen wenn darum geht ihre Tiere loszuwerden :( )

• ...ach quatsch, ich lasse mich auch gerne belehren wenn ich etwas falsch sage ;)
    Hauptsache sie sind Gesund, ich bekomme manchmal auch Tiere die Krank sind und muß sie dann auch noch Teuer behandeln lassen! Hab auch gerade so eine wo ich hoffe das sie nicht schwanger ist sie ist in 1 Minute runtergehoppst zu den Böcken!
    Jetzt hab ich den Stall umgebaut und hoffe sie ist nicht schwanger da sie erst 8 Wochen ist :cry: