• Hallo,

heute war es endlich soweit und ich konnte meine Wutzen abholen :D
    Alpakadame Anne, Peruaner Ferdi und meine Glatthaar-Ü-Ei-Dame Tinka.

Hier sieht man alle drei noch leicht verschreckt in der TB sitzen,
    von hinten:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7835.jpg

von vorne:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7836.jpg

hier hat Ferdi es schon bis in ein Häuschen geschafft *ggg*
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7841.jpg

und Tinka, mein Ü-Ei, die Mutigste der Bande:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7846.jpg

Von Anna gibt es noch kein schönes Einzelfoto, das reich ich dann nach^^ solange muss das hier genügen:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7850.jpg

Und hier bei der ersten Futterschlacht:
    http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7848.jpg

http://i2.photobucket.com/albu…jashi/Meeris/DSCF7847.jpg

Die 3 sind absolute Traumschweine, auch wenn ich es jetzt schon 'bereue' mich in diese zwei Fellmonster verliebt zu haben....
    Da ich heute schon die Krallen schneiden musste, wurde da direkt der erste Meeri-TÜV draus und die Haare bei Anna und Ferdi mussten weichen... Leider bin ich kein Frisör :oops: und so haben sie jetzt ganz nackige Popos *lach*

LG,
    Drea

• Hallo,

das sind wirklich Traumschweine. :shock:
    Schade ums Fell, ist aber besser, wenn es bei dem Wetter abgeschnitten wird.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schweinchen. :)

LG: Nathalie

• Hallo,

noch sind nicht alle Haare ab^^ Ferdi hat seine Elvis-Tolle noch, die konnt ich ihm nicht nehmen *ggg*

Größeres Problem ist eher noch der Filz, als das Wetter, trotz Fellpflege bei der Notstation, waren es schon wieder einige Knäuel im Unterfell... das muss ja nicht sein... Und mit lecker gurke hinterher, war die grausame Tortur schnell wieder vergessen ;-)

jetzt wird gerade wieder Gehege erkundet und herrlich gebromselt, es klingt herrlich^^

LG,
    Drea

• :D Deine 3 Traumschweinchen sind sehr süß!
    Ich kürze meine Alpakas, Merino und Peruaner auch immer und mit der Zeit wird es auch immer schöner.
    Nur einen Spiegel bekommen sie nicht, sonst verklagen sie mich noch, denn ,,schön" ist relativ. :wink: :lol: LG

• Hallo,

ja schön ist in dem Fall wirklich relativ^^ aber es waren halt stellenweise noch fiese Filzknubbel, die mussten einfach raus... beim nächsten TÜV werd ich nochmal einheitlich stutzen...
    Übung macht ja den Meister *lach*
    Bin ja nur froh, das mein Wunsch erhört wurde, und mir ein Glatthaar Ü-Ei beschehrte!

Langsam leben sie sich auch ein, es wird nicht mehr lang dauern, dann fordern sie auch das Futter lautstark an... grad wurd ich schon bös angeschaut, weil gab ja keine Gurke :lol: wie konnte ich nur....

LG,
    Drea

• Deine Schweinchen sind wirklich zum Anbeißen süß :).
    Besonders Ferdi ist ja einfach ein Traum!!! Diese Farben....*schwärm

Zum Haare-Schneiden: Also ich hab festgestellt, dass es am ansehnlichsten wird wenn man die Schweine auf den Tisch setzt mit einer Hand von oben vorsichtig festhält und dann rundherum schneidet. So kann man perfekt bis auf 2cm über dem Boden kürzen und es wird sogar einigermaßen gerade. Hinten am Popo muss man natürlich noch etwas mehr abschneiden, damit nix verfilzt. Und auch die, wie mein Freund sie immer nennt, Chubaka-Beinchen müssen immer wieder gestutzt werden. Natürlich nur die Haare - nicht die Beinchen ;).

Liebe Grüße
    Sandra

• Hallo,

in Ferdi hatte ich mich auch direkt vom Fleck weg verliebt! Der helle Ton geht so schön ins cremige und erinnert so an meinen Hamster, dessen Testament die meeris ja nun erfüllen.

Zum Haare schneiden nochmal: auf die Ansehnlichkeit hab ich gar nicht Rücksicht nehmen können, trotz das die Pflegestelle die zwei Beiden nochmal gebürstet hatte, waren noch und schon wieder einige Filzknoten da, die halt weg mussten und das hieß entweder ewig lang bürsten, nur das es dann am nächsten Tag wieder verknotet ist, oder rausschneiden. naja, nächste Woche zum TÜV machen wir da noch ne fesche Frisur insgesamt draus, ich glaub zumindest Ferdi ist sein Hinterteil im Moment peinlich :wink:

Mittlerweile scheinen sie sich richtig einzugewöhnen, es wird gebromselt und Ferdi hab ich heut zum ersten mal popcornen sehen *luv*

@ Vonni: Gott bewahre, nein schwanger ist Tinka nicht! Aber ursprünglich waren es Ferdi und Anna, die ich von der Notstation bekommen sollte, beide wurden nur als Paar vermittelt, da ich aber gern noch eine Dame dazu haben wollte, bekam ich das nette Angebot, das man mir noch eine passende Dame dazusucht, und Tinka wurde dann die Auserwählte, die sich auf Anhieb mit den zweien vertragen hat.
    Ü-Ei deswegen, weil ich ja sozusagen die Katze im Sack gekauft hab, schließlich hab ich sie beim Abholen das erste Mal gesehen. Und sie ist eine ganz süße Maus, auch wenn ich fast glaub etwas moppelig...

Ferdi und Anna haben mir heute sogar schon aus der Hand gefressen :D

LG,
    Drea

• Hallo,

ich glaub sie fanden eher die Melone toll, als mich *lach*

Gestern hab ich mich mal wieder auf die Lauer gelegt und noch ein paar Bilder gemacht.

Meine süße Anna, wie sich rausstellt ist sie die Schlauste von den drei. Hier wird sich gerade an den Feind heran geschlichen:

Und noch ein Stück näher:

Beute erlegt:

War was?

Und hier ist Tinka, die eher Vorsichtige:

Und Ferdi, er ist der Mutigste, dafür aber auch etwas schwer von Begriff :roll:

LG,
    Drea

• Hallo,

so es gibt mal wieder Bilder von den Wutzen!
    Nach dem ersten TA-Besuch war ich wohl fertiger als die Schweins (TA-helferin haben wir auch geschockt, da ich bin 3 TB's und 5 Tieren ankam *lol* und alle Tiere fast einwandfrei Fellfarbentechnisch bestimmen konnte :lol: inklusive zwei geb-Daten bei den Schweinen), aber wir hoffen, das wir die Ohrmilben jetzt fix in den Griff bekommen *hoff*

Letzte Woche gabs mal Tomaten, da hatten alle erstmal Probs mit, besonders Ferdi stellt sich dabei an *Kopfschüttel*

und heute gabs dann lecker Löwenzahn, diesmal sieht man Schweins auch mit den schicken neuen Frisuren:

Ferdi beim schnuppern. "Hier muss es doch was leckeres geben!"

Und wer so süß ist, bekomm aucht eine Belohnung:

Und Anna mein absoluter Liebling, sieht jetzt aus wie ein kleines wollschaf *hach*

Und meine Tinka, die jetzt echt aufblüht und langsam zum Zickenschwein mutiert :wink: aber wahrscheinlich macht sonne doch albern!

Mitte August gibt es dann jugendliche Unterstützung durch den kleinen Lunky-Mix Tessa von Sonnybeast *freu*

LG,
    Drea

• Hallo,

es gibt neue Bilder! Auch nach den ganzen Wochen, die die Nasen jetzt hier sind, kann ich mich einfach nicht an ihnen satt sehen.

Was macht frau mit den Wutzen, wenn sie Schweinestall misten muss? Genau, umquartieren in die Küche:

mit fast direktem Zugang zum Kühlschrank:

Und im sauberen Heim, wird dann erstmal nach all den Strapatzen ne Runde gepennt:

ein neuer, größerer EB ist auch schon in Planung :oops:

LG,
    Drea