Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Entzündung im fuß

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich mal geschrieben, dass meine lilli eine sehr dicken fuß hat und beim ta sagte man mir nur das das nicht mehr weggehen wird und ich musste sie jedentag mit den fuß in eine gelben flüssigkeit tauchen und das 10 minuten was oft nur 5 höchstens 8 minuten ergab.

nun ist der fuß aber immer noch nicht weg soll ich dann nochmal zum ta weil er meinte ja das die entzündung nicht mehr weg geht.

lilli kommt auch damit gut zurecht und man merkt ihr nix an aber angst hab ich schon.

liebe grüße sandra und lilli

• Hey Sandra!

was hat deine lilli denn gemacht?

is es denn schlimmer geworden? wenn ja würd ich schon noch mal gehen, aber wenn noch genauso is, wie vorher auch bringts wohl nichts, außer du gehst noch zu nem anderen TA, vielleicht sagt der dir noch was anderes!

Dann gute Besserung an deine kleine Maus,

grüße von Rebecca mit Momo und Lilo

• Hallo,

ich weiß auch nicht genau wie lilli an diese Wunde dran gekommen ist auf einmal war sie da.
    das phötchen ist genauso dick wie voher.

Mein tierarzt meint auch das man das aufschneiden könnte und dann jeden Tag zum spülen vorbei kommen müsste, aber das will sie lilli nicht mehr zumuten da sie schon 5 ist.
    das ist zwar noch nicht alt aber jeden tag zum ta kann einen doch ganz schon stressen.

lilli lebt eigentlich ganz gut damit und putzt sich mit den pötchen und stellt sich darauf.

meint ihr ich sollte sie trotzdem nochmal in behandlung geben???