Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen + Vogel

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

da ich bei Google nichts gescheites gefunden habe, frag ich einfach mal hier.

Es geht darum, meine 2 (m) Meerschweinchen, mit einer Süddeutschen Schildtaube zu halten. Nicht in einem Käfig, sondern in einem Zimmer.

Da stellt sich mir einfach die Frage: Würden meine Meerschweinchen dann in ständiger Angst o. ä. leben? Sie verstecken sich doch auch wegen Flugtieren in Unterschlüpfen.
    Falls das der Fall ist, würd ich mir nicht so ein Tier besorgen. Andernfalls schon, denn der Vogel is so süß =).

mfg

• Hm, wie groß ist denn so ne Taube?
    Was meinst Du mit Zimmer? Nicht in der Wohnung, oder?
    Wenn diese Tauben so groß sind wie z.B. Brieftauben, würde ich es nicht machen.
    Da hätten die Schweine bestimmt die ganze Zeit Angst.
    Ich hab 2 Wellis über den Schweinen wohnen, die den ganzen Tag fliegen können. Das ist kein Problem. Aber kann man ja wohl nicht mit ner Taube vergleichen?

LG Tanja

• Also bei uns wohnen mehrere Tiere sowohl geflügelte als auch Nager. Es gibt ein großes Tierzimmer, wo die jeweiligen Käfige stehen. Die Kaninchen und Meerschweinchen dürfen das ganze Zimmer als Auslauf nutzen und die Vögel bekommen dort tagsüber "Freiflug". Alles im selben Raum und bisher gab es überhaupt keine Probleme. Die Vögel ignorieren die Nager und andersherum.

• Verschiedene^^
    Ein paar kleinere wie Wellis und Kanaries, aber auch größere wie Nymphensittiche und Springsittiche...alles mögliche. Auch Tauben haben da einige Zeit lang gewohnt, die durften aber letzten Sommer in den Garten ins Taubenhaus umziehen.

• Zitat von cube

Nicht in einem Käfig, sondern in einem Zimmer.

Da stellt sich mir einfach die Frage: Würden meine Meerschweinchen dann in ständiger Angst o. ä. leben? Sie verstecken sich doch auch wegen Flugtieren in Unterschlüpfen.
    Falls das der Fall ist, würd ich mir nicht so ein Tier besorgen. Andernfalls schon, denn der Vogel is so süß =).

also ich hab 2 wellis zusammen mit meinen schweinchen im zimmer und das ist überhaupt kein problem. bitte halte dir wenn nicht nur eine taube sondern mind. 2.