Mal vorne weg, der Bau sieht echt klasse aus, aber wenn er nur ne Grundfläche von 140x70cm hat ist das ja eigentlich schon für ein Kaninchen zu klein, wenn er da kein zweites haben will, kann ich das durchaus verstehen.
Meerschweinchen Haltung
Flower Power - unser Eigenbau ist fertig!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von kessie
Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Rentnerchen mit den Rampen klarkommen. Haben sie extra nicht so steil angelegt. Hättet Ihr da noch Tipps?
also ich find deine rampen selbst für rentner völlig ok. solltest mal meine sehen.. bitte mach doch noch ein kleines geländer an den rand. so fühlen sich die schweinchen sicherer. was ich auch noch abändernwürde ist der abstand der kleinen leisten auf der rampe.. würde jeweils in die mitte nochmal eine leiste kleben, damit es mit der trittgröße besser übereinstimmt. sobald sich deine schweinis dran gewöhnt haben saußen sie die rampen rauf und runter was noch ne möglichkeit wär de rampe mit teppichresten zu bekleben (doppelseitiges klebeband). wenn du wutzen hast die draufpinkeln kannst du es so wieder recht einfach abziehen.
viele grüße - mini_me
-
Zitat von Wuselschweinchen
Mal vorne weg, der Bau sieht echt klasse aus, aber wenn er nur ne Grundfläche von 140x70cm hat ist das ja eigentlich schon für ein Kaninchen zu klein, wenn er da kein zweites haben will, kann ich das durchaus verstehen.
Wie Du siehst, hat er vorne keine Tür, er ist also nur Ninchen's Schlafhaus. Sollte es allerdings mit der Vergesellschaftung diesmal klappen, dann zieht er vielleicht in den schönen großen Garten meiner Freundin (zumindest im Sommer).Hallo mini_me:
Das mit dem Geländer und den Trittleisten werd ich machen! Mit dem Teppich...hm, hatte extra so grobes Schleifpapier drauf geklebt, in der Hoffnung, dass sich die Krallen dadurch bisschen abnutzen... Aber dafür muss das Schwein vermutlich auch drüber laufen, gell? Dann traut sich vielleicht auch mein Mädel endlich hoch. Herr von Bödefeld hat mittlerweile schon das obere Stockwerk für sich beansprucht -
Hallo,
wieviel Abstand ist zwischen den einzelnen Etagen?
Sieht echt klasse aus, Kompliment!Danke für die Antwort!
-
Ein Traum für jedes Meerschweinchen :wink:
hast du gut gemacht