Meerschweinchen Haltung

Transport zur Urlaubsbetreuung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo alle zusammen! :D
    Bei uns geht's am Donnerstag ab in den Süden 8) Ich hab das Glück, ne tolle Urlaubsbetreuung gefunden zu haben! Allerdings sind wir ne gute Stunde dahin unterwegs. Jetzt meine Frage: Ist eine normale Transportbox für meine 2 Jungs zu klein für die Autofahrt? Soll ich sie lieber in nen Wäschekorb oder so tun? Was meint Ihr?

  • Tja, ich weiß nicht, ob eine größere Transportbox gut wäre. Im Auto rappelt es ja und wenn die Schweinchen hin und her rutschen, ist das nicht so gut.


    Die werden sich sowieso während der Fahrt nicht viel bewegen. Ich würde eine Transportbox nehmen und darin ne Kuscheldecke und Heu legen. Darin können sie sich verkriechen, kuscheln und knabbern (wenn sie wollen) :wink:


    Euch und den Schweinchen: viel Spaß im Urlaub!

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich in einer kleineren Box sicherer fühlen. Bei mir kommt immer viel Heu rein, da können sie sich verstecken und warten, bis die Fahrt vorbei ist. Da es im Auto doch sehr wackelt wollen die meisten Schweinchen eh nicht viel rumlaufen.

  • Also ich transportiere meine immer in einer Kartonbox. Diese fülle ich dann immer mit Heu. Die Kiste ist nicht so gross, da die Schweinchen während der fahrt sowiso immer in einer Ecke sitzen.

Ähnliche Themen wie Transport zur Urlaubsbetreuung