Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit noch 4 Meeris. Alle geboren zwischen Jan. und Juni 2005...also schon ältere Meeris. Sie leben bei uns in einem grossen Gehege auf dem Balkon. Meine Meeris sind keine Schmusemeeris aber alle Handzahm.
Nun habe ich mit dem kastrierten (nicht frühkastriert, er war schon 1 Jahr alt) Bock Gesundheitliche Probleme. Er wird am 15.6.2010 fünf Jahre alt.
Hat seit gut 3 1/2 Wo. einen Penisvorfall den ich mit Babyöl behandle. Penis rein und schwupps ist er wieder draussen :-(.
Ich war mit Smarti letzten Do. beim TA. Er hat diesen Winter eben auch an Gewicht abgenommen wiegt nur noch 850g statt 980g.
Gesehen habe ich, dass seine Perinentaltasche verstopft ist. Wollte diese von der TA reinigen lassen und eben wegen dem Penisvorfall besprechen was man da noch machen kann.
Die Perinentaltasche hat sie noch nicht gereinigt, da diese wohl entzündet sei. Deshalb hat sie mir Antibiotika abgefüllt und in Spritzen mitgegeben welche ich ihm jeden Tag in den Mund spritzen musste bis heute. Mich erstaunt, dass die TA die Perinentaltasche nicht schon gereinigt hat...diese drückt doch sicher auch auf den Penis.
Auch hat sie Critical Care (oder wie es heisst) mitgegeben um ihn aufzupäppeln. Dies mag er absolut nicht , genausowenig wie ein Meeri welches ich vor 2 Jahren gepäppelt habe (es ist dann trotzdem gestorben).
Laut TA mögen die meisten Meeris dies jedoch sehr gerne. :shock:
Heute haben wir nochmals einen Termin. Er hat natürlich nicht 1g zugenommen! Aber er versteckt sich mittlerweile im Gehege so , dass ich ihn nicht mehr einfach rausnehmen kann. Für Smarti ist es totalter Stress mit dem Antibiotika, Babyöl und aufpäppeln. Seit Samstagmorgen war er immer in Deckung und hat sich einfach nicht mehr wie Smarti benommen. Er hat sich klein gemacht und hat seine 3 Weiber aggieren lassen wie sie wollten.
Ich frage mich ob es wirklich wieder gut werden kann bei einem 5 Jährigen Meeri oder ob wir ihn so nur quälen.
Einerseits möchte ich der TA ja glauben, dass es wieder gut werden kann mit dem Penisvorfall .....wiederum habe ich mir gestern vorgenommen ihn erlösen zu lassen, es ist ja eine Qual für ihn ist sich behandeln zu lassen.
Auch habe ich festgestellt, das eines der Weibchen nun schon praktisch die Führungsposition übernommen hat *seufz*.
Ich weiss nicht was ich machen soll !!!
Sorry habe viel geschrieben......
Grüsse aus der CH