Meerschweinchen Vergesellschaftung

Was sagt ihr dazu???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Siehste, bei einer VG sollten schon mehrere Hütten als Ausweichmöglichkeit bereit sein, also mehr als Schweine vorhanden sind. Die zanken sich doch immer ums schönste Haus, grünste Heu, frischeste Gurke (...).. :wink:

Pack doch noch Tunnel in dein Gehege, die werden von unseren Tieren auch gerne als Schlummermöglichkeit genutzt. Die sind auch nicht ganz so teuer wie massive Holzhäuser...

Auf keinen Fall würde ich Unterschlüpfe bei einer VG rausnehmen. Die Tiere müssen sich verstecken können, damit sie dem "Chef in spé" aus dem Weg gehen können. :wink:

:-)Merries:-): Wie hast du die Tieren denn vergesellschaftet? Alle in den EB (Maße bitte ;) )? Oder auf einem anderen Gelände? Wie viele Hütten usw standen zur Verfügung?

Wie verhalten sich deine Tiere denn jetzt? Das Schreien machen meine auch manchmal, wenn der Benny sie mal wieder nicht in Ruhe lassen kann... also ist nichts wirklich schlimmes. Nur wenn sie Wunden haben, würde ich über eine Trennung nachdenken.

• meine merries haben zu 4 über 4m² platz. Es steht für jedes schweinchen ein haus zur verfügung.
    Jedoch hat das schreihen langsam ein wenig nach gelassen, dass eine schweinchen läuft dem anderen zwar immer noch hinterher oder schmeist es einfach aus dem haus raus, aber die kleine schreiht nun dabei nicht mehr ganz so oft.

danke für eure antworten=)