Hallo zusammen,
ich habe ein "mögliches" problem und zwar:
Ich hatte vor kurzem zwei Gruppen von Meerschweinchen, (eine bestand aus 2 Mädels) die andere aus einem Jungen (der zwar nicht kastriert aber unfruchtbar ist) und einer Dame.
Diese waren in verschiedenen Gehegen untergebracht, da ich aber meinen Merries mehr platz bieten wollte habe ich einen eigenen Käfig gebaut der groß genug für 4 schweinchen wäre.(habe mich hier vorher belesen)
Problem ist jetzt wo alle zusammen sitzen, dass sich eins meiner schweinchen nur noch im haus aufhält. sie kommt zwar ab und zu raus um heu zu essen oder zu trinken aber wenn eins meiner anderen damen in die richtung läuft ist sie sofort weg.
Wenn sie in dem Haus sitzt und ein anderes schweinchen läuft auch hinein fängt sie an zu schreihen als wenn man ihr weh tun würde, das andere schweinchen sitzt aber nur daneben und tut nichts.
Meine Frage nun, meint ihr das ist normal oder soll ich über eine trennung der schweine nach denken?
(die anderen schweinchen verstehen sich super untereinander, ich habe sie vor ca. 1 woche zusammen gesetzt)
danke für die antworten