Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys kommen nicht

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mich würde noch kurz interessieren, ob du eigentlich irgendwa süber die vergangenheit der Schweinchen weißt. Haben sie nen Stammbaum?
    Wie alt wwar der Bock (der "kleine" Bock, der jetzt kastrert ist, hat die beiden gedceckt?!) als er die gedeckt hat?!

Kannst ja auch mal Bilder von den beiden Reinstellen und vom Stall.. (:

LG

• Tschuldigung, wenn ich mal so frage, aber dauert das immer so lange bei Schweinies, bis die Babies da sind???
    Das geht ja jetzt schon ewig, oder?!

Warst Du mal beim TA, ob alles in Ordnung ist?

Ich habe da echt keine Ahnung, da ich nur Jungs habe aber ich mache mir halt meine laienhaften Gedanken...!

Alles Gute weiterhin von Moffat.

• Naja und hat die Arme dann die ganze Zeit Wehen???
    Also bei unseren Nachbarn waren die Schweinchen innerhalb von 2 Stunden da und vorher hat man der Mama garnichts angemerkt.

Ich will wirklich nicht blöd daherreden aber irgendwie verstehe ich das alles nicht so ganz...!

LG Moffat.

• Also bei meiner weißen hat sich die schambeing´fuge nicht geöffnet das hatte ich gedacht ist aber nicht so .Und bei meiner peena ist es seit 3 tagen offen.
    Ich stelle morgen ein bild vom stall rein da die 2 mädels jetzt draußen im schuppen sind wo sie mehr platz haben :)

Hier ein paar bilder :)
    http://img59.imageshack.us/i/foto0135r.jpg/

das ist meine Peena

http://img156.imageshack.us/i/foto0131f.jpg/

Der kleine Mann

http://img88.imageshack.us/i/foto0133a.jpg/

Und Flökschen..

Die ganz oben bei der hat sich die schambeinfuge vor 3 tagen geöffnet

lg Thessa :)

• Hallo :) Vor ca. 1 stunde hat meine Peena 3 süße babymeeris auf die welt gebracht .Bin vorhin erst nachhause gekommen und sah die drei kleinen. Meine mama war noch da bevor sie gegangen ist hat sie auch rein geschaut war nich nichts los .wow jetzt bin ich so erleichtert morgen werde ich sie wiegen und nach dem Geschlecht schauen .Natürlich werde ich auch Bilder rein stellen :)mfg THessa

• Heute Früh schau ich in denn stall sind es aufeinmal sechs babys ^^ hat mein Flökschen auch babys bekommen aber leider war eins tot :( es war das größte .Als ich das meeri baby raus genommen habe war es noch warm ist traurig.Die anderen zwei sind bisschen zu klein sie wiegen nur 50g das ist viel zu wenig oder ?
    Die drei die gestern abend geboren sind hüpfen schon durch denn stall :).
    lg Thessa

• 50 g sind wirklich etwas zu wenig. Am besten du fütterst mit Katzenaufzuchtsmilch zu. (ich glaube, da gibt es noch andere Sachen, am besten du guckst dich hier im Forum mal um)

Also hast du jetzt nur 5 Schweinchen? Schade um das eine :cry:

Gib doch mal alle Gewichte der Babys an und am besten noch Fotos von den Geschlechtern 8) Damit kann man auch nicht früh genug anfangen.

Hoffentlich entwickeln sich die Süßen super!

• die geschlechter weiß ich schon es sind 3 Jungs und 2 weiber .
    Also die 2 die erst geboren sind,sind auch ganz klein und das eine hat keine zähne O.Odas andere was auch zu früh geboren wurde hat Zähne ....das ist komisch .