Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

SOS: Durchfall!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte euch noch mal einen Zwischenbericht geben.

ICH GLAUBE TARA IST ÜBER DEN BERG!!!!!!!! :D:D

Meiner Ansicht nach, ist sie jetzt wieder ganz gesund. Sie frißt wieder völlig normal, macht wieder Männchen (Futterbetteln wenn ich mit dem Futternapf komme), legt jeden Tag an Gewicht zu, springt und popcornt wieder ....... ich bin so glücklich!

Dann wollte ich mich bei euch allen bedanken. Für die vielen aufmunternden Worte und das Daumendrücken!!!!! Und für die zahlreichen Tipps.
    Meiner lieben Tierärztin bin ich auch so dankbar. Sie war sehr einfühlsam, und hat jetzt meiner Meinung nach das Richtige getan. Diese war so bemüht, dass sie mich sogar nach der Sprechstunde anrief, um sie nach dem Befinden zu erkundigen..... bin sehr glücklich so jemanden gefunden zu haben.

Das war jetzt Premiere für mich in Richtung Krankheiten. Gott sei Dank zunächst mit gutem Ausgang.
    Entschuldigen möchte ich mich vielleicht nochmal für die Unsicherheit die in meinen Beiträgen zu finden war.
    Nach Hope dachte ich eigentlich, dass mich nichts mehr aus der Bahn wirft :oops: :oops: :roll: .... so kann man sich täuschen!!!!
    Das Ganze hat mich doch sehr mitgenommen.

Liebe Grüsse und ich freue mich in so einem klasse Forum zu sein! :D
    Simone

http://www.fotos-hochladen.net
    TARA möchte sich übrigens auch bedanken!!!!!! :wink:

• Na dann hat das Daumen drücken ja geholfen, jetzt steht ihr uns bei :)

Schön, dass es dir besser geht, TARA :)

LG Julia

• Hätte mal noch eine Frage an alle Krankheitenerfahrenen:
    Wie lange kann es dauern, bis sich das Gewicht wieder richtig erhöht?
    Tara geht es nach wie vor gut und frißt auch wieder. Nach einer Woche hat sich aber das Gewicht noch nicht wesentlich erhöht. :?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

• Ich denke, dass es einige Zeit dauert, wie bei uns, du nimmst nach einer Grippe auch nicht sofort wieder zu, aber wenn dann richtig, nach einige Tagen. Ich denke sie muss erstmal wieder ein Fettpölsterchen entwickeln :)

LG Julia

• Hallo!

Wie geht es denn Tara, wird sie schon ein wenig molliger um die Hüften??
    Wie bekommt ihr das aberwitzig heiße Wetter??

LG von Moffat.

• Ihr geht es wieder gut. Das Gewicht stagniert momentan. Aber das braucht halt jetzt Zeit. Zumindest sagt das die Tierärztin.

Ansonsten hüpft und springt sie lustig in der Gegend rum, bettelt nach Futter und ist wieder die wilde Maus die ich kenne! :lol: .... bin total glücklich, dass wir das geschafft haben.

Das heiße Wetter scheint ihr zum Glück nichts auszumachen...... 8)

• Hallo an Alle!

Wollte euch nochmal berichten:

TARA nimmt wieder zu!!!!! Hatte sie gerade auf der Waage. Sie hat jetzt wieder 770g! :D (Tiefstand während ihrer Krankheit: 710g) Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis sie wieder bei ihren 840g ist!!! :?
    Ich bin so happy. Sie ist ganz anders als vor ihrem Durchfall... viel zutraulicher!!!! Ich denke das kommt von der Päppelei. Da musste sie sich zwangsweise an die menschliche Hand gewöhnen. :?:? :wink:

Viele liebe Grüsse
    Simone