Mir laufen gerade ziemlich die Tränen .
Tara ging es heute Morgen ziemlich schlecht. Ich habe sie gerade in die Tierklinik gebracht wo sie auch bis Morgen bleibt. Sie versuchen sie wieder auf die Beine zustellen. Mit Infusionen, Zwangernährung, die Zähne werden kontrolliert....
Um 16 Uhr werde ich noch mal anrufen. Dann haben sie auch die Untersuchungergebnisse vom Kot. Es zehrt ziemlich an den Nerven und ich fühle mich ziemlich hilflos (bin gerade nur am Weinen).
Vielen Danke fürs "Zuhören" und eure lieben Antworten von gestern.... Ich halte euch auf dem Laufenden..... die Hoffnung stirbt zuletzt!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
SOS: Durchfall!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Och je!!!
Die arme Tara und das kurz vor dem ersten Treffen!!!
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass alles gut wird. -
Ach du jeh , arme Tara.....
meine Daumen sind ganz , ganz fest gedrückt...
Halt durch, Tara.....
LG
Martina -
Och ne, das tut mir leid!
Ich wünsche euch alles Gute! Fühl dich gedrückt. -
Hallo Simone,
das tut mir leid.
Was hat der Tierarzt denn gesagt?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten! Es tut so gut mit Leuten zu "sprechen" die einen verstehen.
Um 16 Uhr hatte ich ein Gespräch mit der Tierärztin. Tara ist momentan stabil. Durch die Päppelei hat sie zumindest laut TA wieder 810g. Sie bekommt Infusionen, Critical Care, Vitamin B ...... Eine ganze Liste an Medikamenten. Ich habe das Gefühl sie ist in der Klinik in guten Händen.Die Kotuntersuchung ergab keinen Befund. Es waren keine Parasiten, Pilze...... zu finden. Da bin ich erst mal erleichtert. Ich muss ja auch an die anderen Damen denken. Wenn Hope sowas bekommen würde... ich darf gar nicht daran denken. Sie ist ja sowiso eine kleiner Schwächling...
Die Zähne wurden auch kontrolliert. Die waren TOP!!! Keine Fehlstellung ...
Also gibt es immer noch keine Grund für den Durchfall Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Morgen muss ich wieder anrufen und HOFFE, dass es ihr besser geht.
Sie bleibt nach Absprache mit der Ärztin solange in der Klinik, bis sie wieder selber frisst. Es ist mir egal was das kostet.... ich hoffe blos sie können ihr helfen....Liebe Grüsse
Simone -
Die Info macht doch Mut!
Auf jeden Fall ist es nichts, was Hope gefährlich werden könnte und das ist ja auf jeden Fall sehr sehr positiv.
Und was die TA über Tara gesagt hat, klingt doch auch gut. Es ist immer gut, wenn man die Kleinen in guten Händen weiß und ich denke, die haben da noch andere Mittel und Wege, als wir, zu päppeln und zu helfen - man denke eben nur an die Infusion und das alles.Ich freue mich über Deine Nachricht und die Jungs und ich drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen, das ist doch Ehrensache!!!
Alles Liebe von Moffat.
-
Prognosen kann man halt schlecht geben bei Meerlis, meint meine TÄ. Ich kann halt jetzt nur abwarten.
Auch die Päppelei ist von Fachpersonal bestimmt anders als von mir. Wenn ich denke, dass ich alleine für eine Fütterung heute Morgen 1 Stunde gebraucht habe! Mach das mal 4X am Tag mit kleinen Kindern. Ich bin wirklich froh, dass die Tierklinik bei uns so kompetent ist... und so bemüht!!! -
Also, ich habe gerade mit der Tierklinik telefoniert! Tara geht es etwas besser. Sie wird weiter gepäppelt und bleibt auf alle Fälle noch bis Morgen in der Tierklinik.
Der eigentliche Grund ist immer noch nicht gefunden. Nachdem es ihr gestern so derart schlecht ging, hat sie aber noch ein Antibiotikum bekommen. Es gibt so viele Erreger laut Klinik, dass sie es für angebracht hielten ihr eines zu geben (sie hat ja wahnsinnig schnelll abgebaut).Jetzt bin ich erst mal etwas beruhigter und hoffe, dass es Morgen noch besser wird.
Auch Hope soll ich eventuell Benebac geben. Zur Vorbeugung!
-
Hallo,
gut, dass sie noch bis Morgen in der Klinik bleibt, dann hast Du etwas Verschnaufpause und sie ist weiterhin unter Beobachtung.
Es freut mich, dass sie die Nacht gut überstanden hat und es schrittchenweise wohl doch in die richtige Richtung geht.
Hope BBB zu geben kann, denke ich, nie verkehrt sein, denn ich halte das Zeug für ein wahres Wundermittel.Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen!!
Alles Liebe von Moffat.
-
BBB enthält viel Zucker, der wird von Hefen sehr gerne aufgenommen und führt dann zu Blähungen.. Nebenbei gibt es keinerlei Studien, dass BBB überhaupt wirkt.
Ich würde es garnicht geben. -
Au Weia! Das sind ja wieder zwei ganz verschiedene Meinungen.Tara bekommt BBB zur Zeit aber auch in der Klinik!
Ich glaube nicht, dass ich das jetzt so einfach absetzen darf, wenn sie Morgen nach Hause kommen sollte.
Gibt es noch weitere Meinungen zu BBB?Fest steht für mich : Ohne die intensive Betreuung der Ärzte, würde sie heute nicht mehr leben. Irgendwie muss ich mich doch auf die Ärzte verlassen..
-
Also bei meinen Schweinchen ist der Durchfall, wenn sie denn welchen hatten, damit wegggegangen. Daher kann ich nur aus MEINER Erfahrung sprechen und aus der meiner TA, die bisher immer ein Wunderhändchen und ein Ass im Ärmel hatte bei meinen Jungs.
Aber natürlich gibt es wie bei allem (nehmen wir doch mal zum Vergleich Hormone für uns Damen...- very umstritten) unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
Und: Actimel für die Darmflora des Menschen besteht fast nur aus Zucker und ich wundere mich immer wieder, warum das Zeug als so wertvoll von allen möglich Instituten getestet wird...!Sorry, Hope, wollte Dich wirklich nicht verunsichern!
LG Moffat.
-
Moffat: du kannst aber nur schwer beweisen, dass es ohne BBB nicht auch weggegangen wäre.. Durchfall ist meist nur kurzzeitig, um irgendwelche Bakterien "rauszuspülen" - also sehr effektiv, wenn man sich das mal durchdenkt.. Bis also das BBB im Darm ist, sind die Bakterien schon raus und der Kot normalisiert sich von selbst.
Päppeln plus BBB ist ein Festmahl für die in der Regel im Darm vorhandenen Hefen, da sie dadurch wesentlich mehr Zucker bekommen, als normalerweise. Kann also zu weiteren Problemen führen, muss aber natürlich nicht!
Getreidehaltiges Futter kann auch zu schweren Problemen führen, muss es aber nicht, wie man ja an der jahrelangen Körnerfütterung sieht. Die Wutzis sind ganz schön anpassungs- und widerstandsfähig.
Hope, lass dich davon nicht verunsichern, vielleicht liest du dich in dem Link den ich dir geschickt hab mal etwas weiter ein.. Jetzt im Moment ist das wichtigste, dass es Tara wieder besser geht und dafür sind meine Daumen weiterhin gedrückt.
Aber gerade bei Hope würde ich keine Experimente starten.. -
Freut mich, dass es ihr etwas besser geht.
Wir drücken weiter die Daumen!