Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mal nicht mit Fotos - ich hoffe ihr könnt mir verzeihen Ich verspreche auch, bald wieder welche zu zeigen.
Ich war heute beim TA mit Lexi, da ich schon etwas länger vermute, dass sie Zysten haben könnte, weil sie immer so brommselig und auch lange brommselig ist. Dachte, wenn ein Kastrat einzieht wirds besser. Aber Titus weiß ja noch nicht so richtig, was seine Aufgabe ist War deswegen auch schon mal bei einer TÄ, die aber nur sagte, da sie nicht das typische Alter und keinen Haarausfall an den Flanken hat hat sie keine Zysten. Auf meinen Wunsch hat sie dann doch abgetastet und noch einmal bestätigt, dass da keine Zysten sind.
Nun ist mir aufgefallen, dass Lexi ne kahle Stelle am Bauch hat, ihre Zitzen dick sind und ihre Scheide auch etwas geschwollen aussieht. Heute waren wir dann bei einem anderen TA und er bestätigte mir, dass die Symptome sehr danach aussehen, dass sie Zysten hat Also hat sie heute eine Spritze Oestrovetsan bekommen und Montag kann ich Ovarium abholen. Dann hoffe ich mal, dass sie dadurch ruhiger wird.
Edit: Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage zum Ovarium. Wird das nur gespritzt oder kann man das auch als Tabletten geben? Wenn ja, wie oft gibt man da so ne Tablette?