• Zitat von beeRi

Wir haben Imaverol bekommen. Allerdings sollen wir das nur alle 3 Tage auftragen.. Ich bin gespannt, obs was bringt. Kommt mir doch schon etwas komisch vor, nur alle 3 Tage.. Bei Lexi haben wir Surolan bekommen und das hat super geholfen..

Hallo Inga,

das Imaverol ist super...habe ich schon oft verwendet, da es ja leider bei den Notmeeris häufig vorkommt, dass sie Pilz haben, wenn sie in meiner Notstation landen. Es hilft schnell und zuverlässig und ja...es braucht nur alle 3 Tage aufgetragen werden und wirkt trotzdem und das sogar relativ schnell...also mach Dir keine Sorgen :wink:

Liebe Grüße Sonny

• Titus hat die Hängematte für sich entdeckt :D Das ist soo süß, wie der Winzling da drin liegt..

Aber ich hab das Gefühl, dass der Pilz schlimmer wird. Sein Auge wird immer kahler und ist verkrustet. Am Ohr breitet der Pilz sich auch immer weiter aus.. Sollte ich das Imaverol vielleicht alle 2 Tage auftragen?

Als ich ihn eben draußen hatte musste ich ihn in ein Handtuch wickeln, weil er immer weg wollte und mich gebissen hat. Armes Baby.

• Zitat von beeRi

Titus hat die Hängematte für sich entdeckt :D Das ist soo süß, wie der Winzling da drin liegt..

Foto? *liebschau*

Das tut mir leid, dass der arme, kleine Schatz so unter dem Pilz zu leiden hat. Das sieht auch herzerreißend schrecklich aus auf den Bildern.

Karla hatte vor Kurzem auch einen Pilz am Ohr: Hab dann mit Pilzsalbe gecremt, zuerst wurde die Stelle besser, dann aber wieder schlechter, also extrem schorfig. Dachte erst der Pilz sei wieder erstarkt. :(
    Hab dann aber einfach mal Bepanthen Sensiderm zwei Tage lang draufgeschmiert und der Schorf ging weg. :) Ich vermute, dass die Pilzsalbe die Haut gereizt hat und der zweite Schub Schorf wirklich nur trockene Haut war. Meinst Du, das wäre bei Titus vielleicht auch der Fall? :?

So oder so wünsche ich dem kleinen Dackel alles Gute!

• Ich hab eins von ihm unter der Hängematte. Wollte das auch hochladen, aber die Inet-Verbindung hat nicht funktioniert :evil: Drin hab ich ihn noch nich fotografiert. Wahrscheinlich würde er auch vorher rausspringen. Aber sobald ich eins hab zeig ich das ;)

Ich weiß nicht, die Kruste am Auge ist schon auch ein bisschen blutig. Und am Ohr breitet sich der Pilz weiter aus. Gestern dachte ich, er hätte auch was am Näschen, aber das sah wohl nur so aus. Ich finde, dass das Auge noch schlimmer aussieht. Die kahle Stelle ist noch größer geworden :( Ich ruf morgen mal bei der Ärztin an, ob ich das Imaverol auch alle 2 Tage geben kann oder was ich machen soll..

• Zitat von beeRi

Ich weiß nicht, die Kruste am Auge ist schon auch ein bisschen blutig.

Hmmmm... Blutig war der Schorf bei Karla auch - aber erst, als die Haut gereizt war. Der Pilz-Schorf selbst war nicht blutig.

Zusätzlich mit Heilsalbe cremen stört doch sicherlich nicht die Behandlung mit der Pilzsalbe, oder? Dann könntest Du es ja einfach mal mit Bepanthen ausprobieren.

Ansonsten lass lieber noch mal nen TA drauf schauen, bevor man irgendwas verkehrt macht. Der Bereich ums Auge ist ja doch recht empfindlich.

• Danke für eure Antworten!
    Vertu ich mich, oder hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei Pilz nicht mit Bepanthen ran soll? Ich bin halt total unsicher, weil der sich so ausbreitet. Am Ohr war auch erst nur ne kleine Stelle. Mittlerweile ist fast ne Verbindung zwischen Auge und Ohr :(

• Zitat von beeRi

Vertu ich mich, oder hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei Pilz nicht mit Bepanthen ran soll?

Oje, das hör ich jetzt zum ersten Mal. Dann lass es lieber.

Womöglich ist bei Titus der Pilz auch so heftig, weil er noch kein so starkes Immunsystem hat.

• Liebe Rieke, vielen lieben Dank für deine süße Überraschung! Hier der Beweis, dass sich meine vier wirklich sehr gefreut haben:

Lexi hat schon was geschnuppert

Kiri hats auch schon mitbekommen und Nova läuft schon was Wasser im Mund zusammen

Lexi ist Vorkoster

Scheint zu schmecken

Auch Kiri schlägt zu

Gib mir mehr mehr meeeehr

Geht doch

Nova will auch was abhaben

Hast du noch mehr?

Titus traut sich auch. Und es schmeckt :)

Nova will nicht teilen

Küüüsschen

Auch ein schöner Rücken kann entzücken

Danke danke danke liebe Rieke *knuff*

• Ja Denise, schön ist das nicht :( Aber ich hab ein Foto von Dienstag, da sahs noch schlimmer aus, find ich

Da hat der kleine Fratz mich auch gezwickt, da musste ich ihn in ein Handtuch wickeln :roll: Aber so lange es was zu futtern gibt macht das gar nichts ;)

Kleines Schnäuzchen

Fressi?

• Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :) Freut mich, dass sie die Blätter auch so gerne mögen wie mein :)

Gern geschehen - hauptsache deine Bande freut sich *hihi*

Alle schön, toll in schwarz-weiß, süüüß Lexi *hach* und Mopis Miss K. - ach und Titus ist eh toll... und überhaupt :lol:

Liebe Grüße
    Rieke