Manche von euch werden ja die Diskussion verfolgt haben und ich hatte ja Besserung bzw. Angleichung gelobt.
Hilfreich war auch, dass ich das mit unserer Naturwiese endlich klären konnte und mich von daher ja jetzt nach Herzenslust und zum Nulltarif bedienen kann.
Momentan ist es so, dass sie morgens ihr Trockenfutter bekommen, allerdings nur noch die Hälfte, also einen Esslöffel für beide Tiere. Zusätzlich bekommen sie aber schon entweder einen kleinen Salatteller (Salat, Möhre, Paprika, Fenchel, Gurke) oder wenns mal wieder etwas knapp ist zumindest eine Möhre oder ein paar Stückchen Gurke, oder ein Stück Fenchel, oder ein Stück Paprika oder ein oder zwei Salatblätter.
Zu der Uhrzeit wuseln sie auch schon im Auslauf herum und können sich also so richtig austoben. Wenn ich dann nach Hause komme, wandert der Napf mit dem Trockenfutter außer Reichweite. Dafür bekommen sie dann ihre Ration Grünfutter und müssen sich aber damit und natürlich dem heißgeliebten Heu begnügen.
An den zwei Tagen, die ich frei habe, bekommen sie gar kein Trockenfutter, sondern ihr erstes Grünfutter, wenn ich meine Tochter zur Schule gebracht habe.
Im Gewicht hat es sich auch relativ günstig ausgewirkt. Da diesmal nur Lolo, unsere Rosette, 20 g Gewicht eingebüßt hat und zumindest Charlotte (Merino) das Gewicht von letzter Woche gehalten hat.
Wir werden beobachten ob wir auf dieser Schiene weiter fahren können. Für mich wäre wichtig, dass die zwei Damen zumindest ihr Gewicht halten.