Hallo mal wieder,
als ob unser kleiner Otto nicht schon genug leiden musste als ihm letzten Freitag seine Männlichkeit genommen wurde, da mussten wir doch am Dienstag feststellen, dass sich innerlich irgendwas entzündet haben hat. Also ist mein Mann am Mittwoch direkt nochmal zum TA und Otto hat eine Spritze gegen die Entzündung bekommen. Danach wurde es auch sofort besser.
Gut wir dachten der arme Kerl kann sich jetzt ein wenig erholen, aber falsch gedacht. Er hat sich nämlich leider seitdem er allein sitzen muss angewöhnt an den Gitterstäben des Auslaufs zu nagen und muss sich dabei irgendwie die oberen Schneidezähne angeknackst haben. Jedenfalls ist uns gestern aufgefallen, dass er nicht mehr richtig abbeißt. Hab mir die Zähne angeguckt aber nichts feststellen können. War aber auch schon dunkel und daher hab ichs wohl übersehen. Heute hab ich dann gesehen dass die Zähne ganz oben gebrochen sind und nur noch am inneren Teil festhängen. Einer ist dann beim Nachsehen abgebrochen und der andere hängt jetzt so da rum. Wenn Otto versucht zu essen oder beim Trinken knickt der Zahn zur Seite oder nach innen weg, bricht aber leider nicth komplett ab. Schmerzen scheint er keine zu haben obwohl es sogar richtig geblutet hat.
Ich weiß ja dass die Zähne wieder nachwachsen aber ich mache mir Sorgen, dass er den Zahn verschluckt und evtl daran erstickt, oder sich die Speiseröhre verletzt. Sollte ich den Zahn lieber an der Bruchstelle abbrechen?
Fressen tut er gut allerdings sehr langsam und nur ganz klein geschnibbeltes FriFu, Heu scheint ihm keine Probleme zu machen. Er ist ansonsten munter und aufgeweckt wie immer.
Die Gitterstäbe habe ich vorerst mit einem Handtuch abgedeckt sodass er nicht mehr dran nagen kann.
Ach der Arme tut mir total leid, ich hoffe er hat bald alles überstanden. :(.
Liebe Grüße
Sandra