Meerschweinchen Verhalten

Grundlos popcornen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi erstmal!

Also, als ich gestern wieder zu meinen Meeris gegangen bin und ich geguckt habe, ob die noch Heu, Wasser usw. haben und denne noch ein bisschen mehr Kraftfutter gegeben hab (da war noch ein bisschen drin) sind beide Böckchen plötzlich angefangen zu popcornen, und so schnell wollten die gar nicht wieder aufhören. Die sind auch in den letzten Tagen viel kommunikativer und schreien wieder nach Futter, wenn keines mehr da ist.

Warum machen die das? Ich meine, das ist super, aber warum popcornen die ohne Grund. Heute haben die das schon wieder gemacht.

Liebe Grüße
    Pia

• Eine gute Frage, vielleicht freuen sie sich einfach dich zu sehen. Ich muss sagen, das es bei mir ähnlich ist. Wenn ich rein komme und frisches Heu reinlege, dann spinnen die total rum und Popcornen. Wenn ich mich zu ihnen setze und einfach nur mit Ihnen quatsche oder sie die Stimme von meiner Freundin hören, dann spielen die total verrückt. Haben sich schon ein wenig an uns gewöhnt.

• Ich hab beide erst eine Woche, also noch nicht so lange. Aber ich kann beobachten das sie sehr oft am Tag Popcornen auch wenn ich mal nichts mit Ihnen mache. Der Auslauf ist auch die ganze Zeit schon offen, aber da trauen sei sich noch nicht so ganz raus!

• Hi erstmal!

Ja, als meine Männer so klein waren, waren die auch Flummis, aber warum machen die das jetzt wieder? Zwischendurch haben sie das ja nicht gemacht. Oder besser gesagt, seit Ewigkeiten nicht mehr. (Nur zur Anmerkung: Meine Meeris sind 1 1/4 Jahr alt)