Meerschweinchen Futter / Ernährung

welches Heu.....

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• .....könnt ihr denn aus Erfahrung gut empfehlen?

Bis jetzt habe ich nur das ganz normale Heu aus der Zoohandlung geholt! Letzte Woche habe ich mir bei Stroeh das Compact Gras bestellt, ist ja dieses recht klein geschnittene Heu! Ich mache den beiden davon immer etwas in einen etwas größeren Napf und dann das normale Heu in die Heuraufe und in den Käfig!

Mit welchem Heu habt ihr gut bzw nicht so gute Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße Thekla mit Nala und Molly

• Meine Saubande bekommt das "Sauerländer Wiesenheu". da sind sie total begeistert von.

Im Internt habe ich leider bisher nur einen Shop gefunden der die anbietet.
    Ich denke das liegt wohl daran das die Leute das hier lieber direkt beim Erzeuger kaufen.

• Meine fahren immoment total auf das Wiesenheu von w. Peters ab.Da bleibt nicht ein Halm von liegen.
    Leider leider ist das sau teuer. :?:( Aber immernoch etwas billiger als wie das Schwarzwaldheu habe ich gerade festgestellt.
    Weil es halt recht teuer ist gibt es auch noch Heu vom Heuandi mit untergemischt.Das bleibt aber oft liegen.Also das untergemischte Heuandi Heu. :?

• Ich habe das Peters Heu bei uns im Futter*aus endeckt.Dieser Futterhaus ist allerdings ziehmlich weit weg von uns. Und das Futterhaus hier in Laatzen hat dieses Heu nicht. :?

Also habe ich im Internet etwas gesucht und auch einen Shop gefunden wo man das bestellen kann.Und pro Tüte es sogar noch etwas günstiger als im Laden.Und zwar hier: http://www.zoonetz.de/shop/289.html

Das richt auch soo gut.Ich habe jetzt davon 15 Kg hier.Das dürfte erstmal eine zeitlang reichen.
    Habe auch noch beim Speers-Hof bestellt um das mal auszuprobieren und warte seit Donnerstag auf die Mail mit der Summe und Bankverbindung.Hoffendlich melden die sich noch.Eine Mail von denen ist hier schon nicht angekommen. :?