Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Gewichtsfrage nach Krankheit
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich denke, da bekommen meine sogar mehr als andere. Die 10%-Regel halte ich auf keinen Fall ein. Es sind pro Schwein eher 15-20% (je nachdem, ob mal etwas "Seltenes" dazu kommt).
Es bleibt hinterher auch oft genug was liegen, vor allem Möhren, die dann nachts aufgefuttert werden.
-
Vor 3 Tagen wog er nur 825 g, gestern schon wieder 873 g. Er bekommt von mir jetzt oft zwischendurch Salatschnippsel und heute Morgen war er nicht mal mehr so mäkelig, sondern hat gleich den Salat von mir genommen.
Ich hoffe nur, dass er irgendwann wieder so viel frisst bei den Mahlzeiten, dass er von mir zwischendurch nichts mehr bekommen muss.
Leckerlies bekommt er jetzt nur noch Trockengemüse.
Gestern hat er auch fast einen ganzen 45 cm langen und 10 cm breiten Monster-Löwenzahn verputzt :wink:
Wahrscheinlich ist es morgens und abends wirklich nicht genug. Leider kann ich aber keine volle Ladung Salat reinschmeißen, weil Fine dann alles auffuttern würde (sie schlingt extrem). Sie bekommt allerdings leicht Darmprobleme und ich will Flocke ja auch nicht immer rausnehmen zum Füttern
Ich achte aber immer schon darauf, dass die Mädels ihm nichts wegnehmen.