Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• so viele meeris? und alle zusammen? omg - ganz ehrlich da würde ich kein zweites tier holen. das schreit förmlich nach inzucht...

ich bezweifel mal, dass die tiere genug platz hatten. eigentlich müsste man ihr die tiere wohl wegnehmen... hört sich jedenfalls so an...

• Zitat von Aellin

ich hoffe jedenfalls, dass deine kleine nicht schwanger ist, wobei das ja bei sovielen potenziellen papas ziemlich unwahrscheinlich ist.

oh mir tun die tiere so leid :cry:

das finde ich auch vorallem ich liebe tiere
    aber ich warte nochmal man kann das ja in 10 mon sehen

• was meinst du mit 10 mon??? mon=monate oder wie :?:

Also ich denke du siehs frühstens in ca. 2-3 Wochen ob sie trächtig ist.

Hattest du den der plazt gesehen wo die meeris leben? wie viel platz haben die den ca?

Nehmen wir an sie istr trächtig und bekommt 3 junge. hättest du den genügend platz? Den wenn man eine trächtige dame in ein anderes gehege setzt ist das ein grosser stress und das kann zu einer totgeburt führen. Ach ja nimm sie sicherheitshalber nicht mehr aaaaaaam bsum hoch...:-)

• Zitat von lißchen06

ihr kod sied normal aus sie ist ja auch munter vielleicht warte ich am besten und werde meine süße immer mal wiegen und den bauch anfassen .naja bei der besitzerin waren männchen und weibchen alle zusammen und sie hat auch mehr als 50 meeris.
    mal abwarten und tee trinken ich werde mit ihr auch mal notfalls zum tierarzt gehen

sorry das ich gestern nicht geantwortet habe.
    em ja ihr käfig hat ein doppelpack also es sind zwei stöckige länge ist 1m
    oben genauso

• ähh ja okay xD jetzt war ich 2 tage nicht online und schon sind wir bei einem anderen thema xD
    naja zurück zu kaya,Ich hab sie nochmal gewogen sie wiegt so 450-470 (ich konbte es nicht genau sagen sie hat zirmlich gezappelt) und ja ..sie ist eben hinten so dick.. also ich weis nicht..
    sie lebt ja mit ihrer schwester und einen 1sten 2 böcken zusammen (es geht immernoch sehr gut) aber von ihnen kann eskeiner gewesen sein die beiden sind kastriert!auserde wäre meine andere dame ja dann auch schwanger..?!..naja ich denke ich warte erstmal ab.in den letzten tagen habe ich keien "dicke" veräderung bemerkt und ich möchte sie nicht sooft rausholen und wiegen weil die noch relativ scheu ist und ich sie jetzt soweit hab das sie mir aus der hand frisst ;)

so viel geschriebn aber ich denke es sieht gut aus, also das sie nciht schwanger ist :)

• Zitat von lißchen06

ihr kod sied normal aus sie ist ja auch munter vielleicht warte ich am besten und werde meine süße immer mal wiegen und den bauch anfassen .naja bei der besitzerin waren männchen und weibchen alle zusammen und sie hat auch mehr als 50 meeris.
    mal abwarten und tee trinken ich werde mit ihr auch mal notfalls zum tierarzt gehen

ich war ebend noch beim tierarzt und habe es mal cheken lassen
    der arzt sagte es könnte sein aber ich müsste meine süße noch beobachten.
    weil wenn ein päärchen halt zusammen machen (du weißt ja was ich meine)
    dauert das ein paar wochen bis man es erkennen kann
    weißt du was scheiße ist meine süße hat am ohr ein pilz es ist aber nicht von uns sondern von der besitzerin davor weil es war da schon drann.
    ich würde mich schon freuen nachwuchs zu kriegen.

• aslo nicht dein ernst jetzt oder!!! sie ist 10 wochen und es ist ein grosses risiko das sie die babys überhaupt lebendig gebärt und sie lebensfähig sind. Ich verstehe das nicht wie kann man sich über sowas freuen!!!!!!!!!!!!

Wie viel platz hat dein meeri??

• ICh kann mir vorstellen das du dich über nachwuchs freust aber es ist auch mit vielen gefahren zu sehen.immerhin ist deine dame erst 10 (!!!!!) woche ! so wie meine und ich bin froh das meine nicht schwanger ist (also warscheinlcih) früher wollte ich auch gerne nachwuchs haben aber seitdem ich weis wie gefährlcih das ist würdeich es nich verantworten !

was sagt ihr denn zu kaya ?

• okej einerseits kann man sich ein wenig freuen aber nicht so dasman es gleich schreibt. so siehtes aus als würde sie sagen bitte bitte sein schwanger... die kleine ist noch viel zu jung. mittlerweile ist sie ca. 10 wochen alt also 2.5 monate aber sie müsste mind. 7-8 Monate alt sein. Ausserdem weiss sie nicht ob sie dalmatiner oder schimmel in sich hat und ob der vater das auch hat. das ist ein sooo groses risiko so jung kein stambaum...