Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich hab den verdacht das meine kaya schwanger ist :(
    sie ist 10 wochen alt und 300g.ihre hüfte ist sehr dick und die hüfte fühlt sich fest an ... was meint ihr ? werde später noch foto einstellen.

liebe grüsse und danke für antworten.

• Hallo Coockie,

das Gewicht kommt mir für dieses Alter eher ein bisschen wenig vor. Aber da können dir die anderen bestimmt bessere Auskunft geben.

War sie denn in den letzten Wochen mit einem Böckchen zusammen?

LG Nena

• 10 Wochen und 300g??? Das ist ziemlic wenig...kennst du das Geburtsdatum denn ganz genau??

Wie wahrscheinlich ist eine Trächtigkeit, d.h. saß sie absichtlich bei einem Bock??! Oder wie kommst du darauf?

• Habe hier eine 5 Wochen alte Dame mit 270g und eine 6 Wochen alte Dame mit 320g, denke dass es eher zu wenig ist.

LG Julia

• Ich habe auch so`n Leichtgewicht. Meine Hanna wiegt 400g und ist 12 Wochen alt. Ist aber topfit.

Ich habe in den letzten Tagen auch schon die Vermutung gehabt. Aber ich denke auch hier verändert sich einfach der kleine Körper, weil er voll im Wachstum steckt. Freu dich, wenn sie gut zunimmt :wink:

• ich habe vor ca.drei wochen einen 6 wochen alten meeri gekriegt .
    als ich heute meine kleine auf dem arm nahm hatte sie ein ganz schönes gewicht ihr gewicht war 350g.meine mutter aber sagte dass,das für ein kleines meerschweinchen viel zu viel war .bauch weiter unten fühlte sich so an .als währe der bauch aufgeblasen .

es währe super wenn ihr mir einen rat gibt da das mein erstes meerschweinchen ist. :D [/b]

• @lißchen

naja also meine tilly müsste so im gleichen alter sein und wiegt ca. 450g... hat auch eine kleine dicke murmel, aber schwanger ist sie nicht, nur gierig ^^

es ist eher zu wenig als zu viel ;) die werden schnell groß und erwachsen... vielleicht kannst du ein foto reinstellen? aber für mich klingt alles normal...

hat dein meerschwein noch einen kumpel bzw. kumpeline bei sich?

• aber ein bauch hatte sie nicht es fühlt sich an wie ein leicht gefüllter luftballon .
    mein mutter sagte das das meeri was ich habe mit anderen männchen zusammen war

• Zitat von lißchen06

aber ein bauch hatte sie nicht es fühlt sich an wie ein leicht gefüllter luftballon .
    mein mutter sagte das das meeri was ich habe mit anderen männchen zusammen war

ne noch nicht die paartnerin kommt in einer woche
    weil vor drei wochen als ich sie gehohlt habe war da ein meeri was noch paar tage alt war

• Zitat von Aellin

ah okay ;)

also von blähungen oder so habe ich leider keine ahnung... davon blieben meine bis jetzt verschont. vielleicht kann dir ja jemand mit mehr erfahrung helfen.

liebe grüße

ihr kod sied normal aus sie ist ja auch munter vielleicht warte ich am besten und werde meine süße immer mal wiegen und den bauch anfassen .naja bei der besitzerin waren männchen und weibchen alle zusammen und sie hat auch mehr als 50 meeris.
    mal abwarten und tee trinken ich werde mit ihr auch mal notfalls zum tierarzt gehen