Ich habe gestern Eddy, 1 1/2 jähriger Kastrat, der aber recht fit ist, durch den käfig rennt etc mit seiner neuen Partnerin vergesellschaftet. Sie heißt Bonbon und ist erst 7 Wochen alt.
Da Eddy nichts mehr fraß musste ein neues Schwein schnell her und ich hatte keine Älteren weibchen gefunden Auch bei uns im Tierheim haben sie nur Jungtiere die zur Abgabe stehen
Die Vergesellschaftung habe ich auf fremden Boden für beide vollzogen, und sie konnten auch ohne probleme nebeneinander fressen.
Problem ist: sobald Bonbon rennt stürzt er sich Zähneklappernd - aber ohne sie zu beißen - auf sie. Sie rennt dann natürlich weg, angstschreiend aber er hört erst dann auf, wenn es ihm passt
Ich habe grade mit der Frau geredet von der ich Bonbon habe, sie meint ich soll ein paar Tage abwarten, außer er beißt sie böse.
Ich habe aber Angst, das sie total verstört und verängstigt wird. Ich glaube sie versteht sein Verhalten eh nicht
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Kann es eventuell sein, dass sich sein Verhalten niemals geändert? Er hat nämlich mit seinem Vater schlechte Erfahrungen gemacht, der hat ihn auch so behandelt:(
LG