Wenn ich meine Hand vor Jacky (meerschweinchen) halte dann knabbert er sehr vorsichtig. Ist das eine Art zuneigung oder hat er Hunger? denn fressen ist genug da (Heu und trockenes Brot im moment). Er ist eigentlich noch nicht sehr zahm habe ihn seit gestern =) Oder riche ich lecker ? xD
danke schoneinmal =)
Meerschweinchen Verhalten
Jacky knabber an mir
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Meine ersten beiden Schweine haben das auch gemacht, die eine mehr, die andere weniger. Ich hab das damals (da war ich noch jung und unwissend ) als Zuneigungsbekundung gewertet. Aber ich hab keine Ahnung, stelle nur ne Vermutung an...
-
Ich hab das damals auch als Zuneigung gewertet. Hier im Forum haben mir die Experten aber gesagt, das bedeutet so viel wie: "Lass mich in Ruhe, Zweibein!"
LG
-
-
oh das mit Brot wusste ich nicht da ich es meinen ninis auch gegeben habe.. wegen zähne abnutzen und so aber eben haben sie einen zweig
-
Brot enthält viel zu viel Stärke. Und ist für Meerschweinchen nur sehr schwer verdaulich.
Dann ist da ja auch noch vieles andere im Brot drin wie Triebmittel, Gewürze usw.
Zudem werden dadurch die Schweinchen viel zu dick. -
Meine Mädels machen das auch. Zuerst lecken sie ein bisschen, dann fangen sie langsam zu knabbern an, aber alles sehr sehr vorsichtig.
Und wie bereits erwähnt wurde: Brot ist nichts für Meeris.
-
-
schade das das knabbern bedeutet das ich weggehen soll.. naja aber Jacky macht fortschritte gestern noch war er fast NUr imHäuschen und zumfressen kam er dann mal raus und heute kommt er plötzlich an und frisst auch aus der Hand =) stelle auch noch ein foto von den beiden rein
-