Meerschweinchen Verhalten

Hitze

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr Lieben,
    soeben habe ich bei meinem TA angerufen und gefragt, was denn man denn machen könnte...wenn es so extrem heiss sei.
    Die Frau am Empfang hat selbst 11 Meerschweinchen und hat mir schon oft Tipps gegeben... diesmal hat sie mir geraten, ein nasses kaltes Handtuch komplett über den Käfig zu legen... blöderweise hab ich so ein Indoorstall der oben offen ist.
    Trotzdem habe ich ein großes Handtuch in kaltes nasses Wasser getränkt und es dann irgendwie drüber gehangen.
    Ich hab mich aber dazu entchlossen ein kleines Gehege zu kaufen und in die Küche zu stellen...da habe ich Fliesen, ich werde sie mit Handtüchern auslegen. Ist aufjedenfall besser als im Indoorstall.


    Die Frau am Empfang sagte außerdem das man es mit Kühlakkus nicht übertreuben sollte...man soll sie auf gar keinen fall einfach so in den Käfig legen. An die Decke oder Seite befestigen wäre die gesündere Idee.


    Viele Grüße,
    M. und Carlos das Schwein :)

  • Ich hab unter dem Käfig ein kühlakku gelegt...und in der einen ecke is der boden jez kühl 8)


    die schieben diese holzspähne iwie zur seite, so das nur der käfigboden zu sehn is undann legen sie sich darauf



    :D:D

  • @ carlos: sicherlich ist es in der küche auf den fliesen kühler, ABER ich habe bedenken, dass die dämpfe in der küche ungesund sind. es gibt inzwischen angeblich pfannen und töpfe die für tiere giftige dämpfe abgeben. (habe ich irgendwo in einer reportage gesehen, weiß nicht ob es stimmt, aber kann es mir gut vorstellen).


    wenn es ganz heiß ist, dann mache ich meine hand nass und streichel ihnen über den rücken, das finden sie glaube ich auch ganz gut ;)

  • wer Teflonpfannen benutzt, sollte allerdings die Tiere nicht in der Küche halten. Allerdings sind die auch für uns Menschen nicht ganz ungefährlich. Wirklich schlimm ist es wohl bei neuen Geräten, z.b. Toaster, Raclette, Pfannen, usw. selbst Bügeleisen gibt es ja Teflonbeschichtet. Daher wär ich einfach vorsichtig bei neuen Sachen!

Ähnliche Themen wie Hitze