• Ich weiss gar nicht ob wir den geeigneten Rasen dafür haben? Unser ist mit Unkraut übersät und ist kein Englischer Rasen. Kann ich sie trotzdem nach draußen lassen?


    Und können sie bei diesen Wetter draußen schon übernachten? Und welches Freigehege im Handel würdet ihr mir empfehlen?


    Und welcher Hütte wäre für draußen super!?


    Hier noch ein Teil des Gartens

  • Hallo,


    Unkraut schmeckt ja am Leckersten :wink: Nur Giftiges sollte halt nicht wachsen.
    Meerschweinchengeeignete Gehege habe ich selbst noch nirgends im Handel gesehen. Die sind alle so klein und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollen die Wutzen ja den ganzen Sommer draußen verbringen.
    An deiner Stelle würde ich ein größeres Holzhaus kaufen oder bauen und dann noch einen jederzeit frei zugänglichen größen Auslauf dranbauen.
    Aber am Wichtigsten: das ganze Gehege muß einbruchssicher sein :!:
    Das heißt du solltest das Gehege von allen Seiten sichern, nicht nur von oben, sondern auch ein Gitter oder Waschbetonplatten im Rasen verlegen damit sich kein Raubtier durch den Boden wühlen kann.
    Als Gitter eignet sich nur der 4-Eckige Vogeldraht aus dem Baumarkt. Der 8-Eckige Hasendraht ist zu dünn und kann von anderen Tieren schnell durchnagt werden.


    Viel Spaß beim Bauen, deinen Wutzen gefällt die Sommerfrische mit sicherheit :D


    Liebe Grüße, Albero