Meerschweinchen Verhalten

Wie/Wo popcornen eure Meeris?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen! :wink:

Mich würde mal interessieren, wann und wie euere Meeris popcornen?
    Machen eure dabei richtig hohe Luftsprünge?
    Wo sind euere Meeris wenn sie das machen? :)

Also mein Fips popcornt meistens wenn er ins Freilaufgehege in den Garten darf und Gras muffeln darf! :)

Ich muss gestehen, als ich noch nicht wusste was popcornen ist , dachte ich "Was macht den der da? Break Dance, oder was?" :oops: :lol:

Bei ihm siehts jeden Falls so aus, manchmal... :oops: :roll:

Freue mich auf Antworten!
    LG :D

• Hehe, meine zwei alten Damen machen das kaum noch, also keine Luftsprünge, aber man sieht ihnen schon die Freude an, wenn sie in den frischgemachten Käfig oder den Freilauf dürfen.
    Mein kleiner Kastrat macht das besonders im Freilauf sehr häufig, ist total lustig, wenn er plötzlich wie von einer Biene gestochen loswetzt.
    Manchmal kollidiert er dann mitden Damen, vor lauter übermut, was immer übles Geschimpfe bedeutet, aber die Damen sind ihm nie lange böse :wink:

• Anfall trifft es bei Chucky ziemlich genau :D

Er ist ja eigentlich eine coole Socke,durch nichts aus der Ruhe zu bringen.Er liegt oft allein im Penthouse und schläft,wenn die Mädels aktiv sind oder sich streiten.
    Meist gegen Abend geht es dann los,ganz plötzlich springt er auf,springt in die Luft und rast durch den Eb :shock:
    Chasey läßt sich meist anstecken und rast hinterher :lol:
    Tiffany beobachtet das ganze immer aus sicherer Entfernung,sie hab ich noch nie popcornen gesehen.

• Moin,

also Melle popcornt immer durch das neue Einstreu, er fliegt dabei fast immer komplett auf eine Seite und wirft den Kopf vwie ein Wildpferd...! Sieht zum Fürchten aus.
    Papa tut es nicht mehr so oft und sehr verhalten, eher nur so ein sanftes Hoppsen un d Kopfschütteln.
    Aber als er es vor Jahren auf dem Balkon das erste Mal machte, war ich total entsetzt, denn ich kannte das bisher noch nicht (Jochen hat es NIE gemacht) und ich war mir sicher, dass er Epilepsie oder sowas hat.

War dann ja Gott sei Dank nur Schweinefreude aber wenn man das nicht weiß...!

LG und schönen Tag von Moffat.

• Zitat von Moffat

dass er Epilepsie oder sowas hat.

War dann ja Gott sei Dank nur Schweinefreude aber wenn man das nicht weiß...!

An Epilepsie dachte ich auch, als ich Balu zum ersten Mal so rumhüpfen und wuseln gesehen habe. :shock: War leicht in Panik, was ich jetzt machen sollte. ....

Wer denkt denn da schon im ersten Moment, dass das kleine Wutzentierchen sich freut?

Balu machts eigentlich oft, wenn mein Freund und ich Abends auf dem Sofa neben ihnen (ihrem Gehege) sitzen. Falls wir aber mal nicht hingucken, dann quitscht er immer und hüpft erst, wenn wir gucken. :roll: Versteh einer dieses Wutz. Ansonsten freut er sich immer über jedes kleine Ding. Gestern kam der neue Unterstand -> Balu popcornt. Es gab mal etwas mehr Paprika (aber versteckt) -> Balu popcornt, wenn ers im Heu findet. ....

Louie machts seltener. *schnief* Meist wenns neues Streu gibt.

• Mein Sohn und ich waren auch total erschrocken,als der kleine Chucky das erste Mal gepopcornt hat :shock:
    Sunny war ja schon 4 und Micky war grade mit 5 Jahren verstorben,ich konnte mich nicht daran erinnern,das sie gepopcornt haben :(
    Und nun raste dieser kleine Kerl auf einmal durch den Auslauf und machte Luftsprünge als ob ihn ein Floh beißt :shock:

• Swampy hat das letzte Mal während dem fressen gepopcornt. das sah nach allem aus nur nicht nach popcornen :shock:

Snoopy und Cappuciono haben nach der ersten Rappelphase damit aufgehört, Amico und Schlumpf hab ich noch nie dabei gesehen.

• Meine Juli macht`s meistens ohne ersichtlichen Grund.
    Gestern habe ich den Fressnapf mit Paprika auf einen kleinen Hocker gestellt. Sie hatte total Spaß, die Aufgabe "wie komm ich ans Leckerchen" zu lösen und sprang wie beklppt durchs Gehege :lol: .

• Hihi, eure Schweinchen habens echt nötig (mal so richtig die Sau rauszulassen *g*) :lol:

@schwip-schwap: In der Hängematte? :shock: :lol:

Hmhm, ich hab auch ein paar die machen gar nichts, sind zu schüchtern , oder was weiß ich. :roll:
    Auf jeden fall ist es immer lustig anzusehen! :lol:

• meine sind gestern wie irre rum gehüpft , als ich denen ein handtuch zum kuscheln auf deren haus gelegt habe .. :lol:

und heute morgen , als ich den wasserkocher angemacht habe , fing das auch wieder an ... =)

• Toffi und Fee fangen immer wie wild an zu popcornen wenn der große Heusack raschelt.

Das machen die beiden dann die ganze zeit bis ich das frische Heu endlich Haufenweise im Gehege verteilt habe. Dann wird natürlich im frischen Heu gepopcornt! :wink: